biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

.

WIR SIND RADSPORT BORNMANN

Und gleich mal die Enttäuschung zuerst: "Bei Radsport Bornmann arbeiten keine Verkäufer und Fahrradschrauber."

Wir bei Radsport Bornmann sind Service- und Werkstattprofis, für die ihr Beruf nicht nur ein Job sondern Berufung ist.

Einige von uns sind aktive Rennrad-/Gravel- MTB Fahrer, die jede freie Minute im Sattel der die Welt bedeutet verbringen.

Wir haben Touren mit Tour Gewinnern und Weltmeistern gemacht, langen Radreisen rund um die Welt (Remko) und als Rennfahrer (Remko, René) viele Erfahrungen gesammelt und sammeln sie noch. Einer von uns ist im Jahr 2022 in seiner Klasse sogar 5ter bei der Cyclocross EM in Belgien geworden. Doch nicht nur das.

Viele Jahrzehnte haben wir mit den weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Marken CicliB und No Saint eigene Manufaktur Rennräder, Mountainbikes und Trekkingräder vom kleinsten Rahmenrohr bis hin zum fertigen Rad entwickelten, gebaut und vertrieben, verfügen und einige Erfolge damit erzielt. Unser MTB Harttail No Saint Angel heimste im Jahr 2004 den Titel "Bestes Versandbike"im BIKE- Magazin ein.

QUALITÄT, PERFORMANCE & EHRLICHKEIT

sind die Attribute die bei uns an erster Stelle stehen, denn wir wissen, man fährt nicht besser oder schneller, wenn man einfach nur die besten Komponenten zusammen bastelt. Nur eine perfekte Symbiose aus Mensch und Maschine, Fahrer und Fahrrad garantiert unschlagbare Performance. Aus diesem Grund sollten alle Komponenten so ausgewählt sein, dass sie zum Fahrer und seinen Ansprüchen sowie seinen Fähigkeiten passen. Aus diesem Grund fühlen wir uns verpflichtet Dir eine sinnvolle und funktionale Komponentenauswahl zu empfehlen, sollte etwas in unseren Augen und durch unsere Erfahrung wenig sinnvoll erscheinen. Sei also nicht böse, wenn wir dir das in ehrlichen Worten sagen, damit du wirklich viele Tausend Kilometer Freude an deinem Fahrrad hast.

ALL DIE VIELEN ERFAHRUNGEN

die wir über viele Jahrzehnte und in allen Facetten im Fahrradhandel und im Radsport sammeln durften, lassen uns auf einen fast unermesslichen Schatz an technischem Know-how und Wissen rund um das Fahrrad und den Radsport zurückgreifen. Und von diesem Wissen profitierst auch du, denn du kannst sicher sein, dass wir immer bestrebt sind, das beste Produkt für dich zu finden. Was jedoch auch manchmal bedeutet, dass wir unbequeme Antworten geben. Wir sind lieber ehrlich zu unseren Kunden und machen uns unbeliebt, denn was hilft es, wenn du am Ende nicht den perfekten Fahrspaß hast.

Life- Ride - Passion fasst am besten zusammen was das Fahrrad für uns bedeutet, denn das Fahrrad ist unsere Leidenschaft!

Remko Bornmann