GXR Black
-
Made in Germany
-
Superleicht und ergonomisch
-
AirCell-Rubber für unvergleichlichen Dämpfungskomfort
Reduziert aufs Wesentliche, macht der Ergon GXR exakt das, was Cross-Country-Fahrer*innen und Leichtbau-Racer wollen: Er dämpft alle Stöße, ist griffig, wiegt wenig, liegt ergonomisch in der Hand und gibt Sicherheit. Der GXR ist der erste wirklich ergonomische Leichtbau-Griff aus AirCell-Rubber, hergestellt in einem einzigartigen Verfahren. Superleicht, ohne Klemmung, ohne Innenkern, 100 % made in Germany – mit dem GXR d
Name
GXR
Einsatz
All-Mountain/Trail, Cross-Country/Marathon
Gewicht
95 g*
Durchmesser
34 mm
Größe
L
Farbe
Black
Material
AirCell-Rubber – Made in Germany
Endplugs
10 g*
100 % Made in Germany - Völlig neues Herstellungsverfahren
Der Ergon GXR kommt komplett aus Deutschland. Von der Entwicklung über das Material bis zur Produktion – der gesamte Herstellungsprozess ist 100 % made in Germany. Eigens für den neuen Cross-Country-Griff haben wir in Deutschland ein einzigartiges Fertigungsverfahren mit expandiertem, geprüfte Ergon-Gummigranulat geschaffen.
Ergonomisch dank Aircell-Rubber -geprüftes, Ergon-Gummigranulat – Made in Germany
Mikro-Luftblasen machen den Unterschied
Der GXR vereint erstmals Leichtbau und echte Ergonomie zu einem MTB-Griff. In einem völlig neuen Produktionsprozess wird Ergon AirCell-Rubber zu einem Griff geformt, der ergonomisch an die Hand und spezifisch an den Mountainbike-Einsatzbereich angepasst ist. Der hochwertige und einzigartige AirCell-Rubber verfügt dank unzähliger Mikro-Luftblasen über sehr hohe Dämpfung direkt über das Material, ist superleicht, soft und schadstoffgeprüft. Im Unterschied zum GXR werden herkömmlich geschäumte Leichtbau-Griffe im Strang gepresst. Dieses Verfahren limitiert das Design maßgeblich. Eine ergonomische Formgebung ist auf diese Weise ebenso wenig möglich wie abgestimmte Oberflächenzonen für die Funktionsbereiche der Hand. Dieses Manko führt zu früherer Ermüdung und schlechterem Bike-Handling. Mit dem ergonomischen GXR hingegen hast du dein Leichtbau-Bike jederzeit unter Kontrolle.
Erste Wahl für Leichtbau-BikesGXR-Griffmaterial AirCell-Rubber
Keine Klemmung, kein Innenkern
Ohne Innenkern und Klemmung ist es uns gelungen, das Gewicht auf 90 Gramm (Größe Small, inklusive Endstopfen) zu reduzieren. Wer sein Cross-Country-Bike zur Leichtbau-Rakete trimmen und dennoch nicht auf Grip, Kontrolle und Ergonomie verzichten möchte, kommt an dem Ergon-Griff nicht vorbei.