Der neue Grand Prix f ührt den Trend zu Breitreifen im Radsport an. Breitere Reifen rollen leichter, haben eine höhere Kilometerleistung bieten mehr Komfort und Bodenhaftung. Die Hauptdimension des Grand Prix ist 24-622.
24mm – breit genug, um die Vorteile höheren Volumens auszuspielen, dabei aber noch leicht und schlank genug, um an jeder eng gebauten Rennmaschine montiert werden zu können.
Eine weitere Innovation, die Continental mit dem Grand Prix einführen wird, ist der
Poly X Breaker. In PKW Reifen wird Polyester erfolgreich als widerstandsfähiger und rollwiderstandsarmer Festigkeitsträger eingesetzt. Wir haben das Material auf den Fahrradreifen übertragen. Als feiner und dicht gewebter Pannenschutzgürtel liegt der Poly X Breaker direkt unter dem Profillaufstreifen und schützt die Karkasse vor Stichen und Schnitten.
Schließlich ist der neue Grand Prix, wie jeder Spitzenreifen von Continental, mit dem Black Chili Compound ausgestattet und wird im hessischen Korbach von Hand hergestellt.