biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cervelo R5 Disc Frame Set lime black

Artikel-Nr.:  A14855
Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 1
Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 2
Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 3
Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 4
Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 5
Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 1Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 2Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 3Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 4Cervelo R5 Disc Frame Set lime black - Bild 5
Versandkostenfreie Lieferung
Sperrgut
  • Beschreibung
  • Video
R5 - Vor der Abfahrt ist nach der Abfahrt
Das R5 hat nur eine Aufgabe: schnell auf den Gipfel zu kommen. Auch wenn bei einer Bergankunft Ruhm und jede Menge Fans warten, ist das meistens nicht der einzige Anstieg des Tages. Und während die meisten Rennen nicht in den Abfahrten gewonnen werden, können sie durchaus dort verloren werden. Ein Bergrad, das eine Serpentinenkurve nicht bewältigen kann, fühlt sich an wie eine Tasse koffeinfreier Kaffee. Das R5 befindet sich mittlerweile in der vierten Iteration. Während sich Gewicht und Steifigkeit im Laufe der Jahre verändert haben, sind das Handling, die Ausgewogenheit und die unübertroffenen Fähigkeiten bei Abfahrten seit dem ersten Tag gleichgeblieben.

Schnell in jeder Hinsicht
Der neue R5-Rahmen ist 130 g leichter als das Vorgängermodell - eine Reduzierung von 16 % bei einem ohnehin schon leichten Rahmen. Und obwohl die Aerodynamik bei der Entwicklung dieses Rahmens nicht so im Vordergrund stand wie bei einem S5 oder P5, wurde der Luftwiderstand durch die Verlegung der Leitungen nach innen um 25 g reduziert. 
  • Cervélo All-Carbon, Tapered R5 Gabel 
  • Steuersatz FSA IS2 1-1/4 x 1-1/2 
  • Cervelo Aero Steckachse, 12x100/142 mit abnehmbarem Griff  
  • Cervelo Lenker inkl. Computer/Lichthalter 
Komponenten
Rahmen Cervelo S5
Rohrsatz Carbon
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered S5 Fork For Disc
Kurbel Shimano Ultegra
Kassette -
Kette -
Umwerfer -
Schaltwerk -
Schalthebel -
Bremsen -
Lenker -
Vorbau -
Sattelstütze -
Sattel -
Laufrad -
Nabe -
Felgen -
Reifen -
Farbe five black
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte


 
Liefertermin auf Anfrage