biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Pinarello F5 Ultegra 2023 impulse grey CD104

Artikel-Nr.:  A14992
Pinarello F5 Ultegra 2023 impulse grey CD104 - Bild 1
Pinarello F5 Ultegra 2023 impulse grey CD104 - Bild 2
Pinarello F5 Ultegra 2023 impulse grey CD104 - Bild 1Pinarello F5 Ultegra 2023 impulse grey CD104 - Bild 2
Sperrgut bei Lieferung innerhalb Deutschland (EUR)
  • Beschreibung
Geboren um Rennen zu fahren, keine Diksussion
Unsere Geschichte ist geprägt von ausergewöhnlichen Sigen, ikonischen Rädern, Passion und Epertise.
Die neue Pinarello F-Reihe wurde mit dieser ausergewöhnlichen DNA geboren, erschaffen um extreme Topleistungen zu bieten und dich direkt zum Sieg zu führen.
Alle echten Fahrer*innen wissen, was hinauf muss, muss auch wieder hinunter. Aus diesem Grund ist die Pinarello Dogma F-Reihe so designt, dass sie auf jeden Terrain spitzenleistung liefert, dadurch ist es genauso geschickt am Berg wie auch ruhig und komfortabel auf Hochgeschwindigkeitsabfahrten.
Das ist es was wir meinen, wenn wir von All-Round-Perfomance sprechen.
CARBON T700 UD
Das Geheimnis von T700 Toray Carbon ist es, zum einen Reaktionsfreude und Perormance zu bieten und zum anderen genug Dämpfung um Straßenvibrationen zu schlucken.
Mehr Komfort mehr Spaß!
Asymetrischer Rahmen
Pinarello hat verstanden, dass die Kraft welche auf beide Pedale aufgebracht wird, der gleiche ist, währenddessen die Kette nur einseitige Lasten auf den Rahmen erzeugt.
Aus diesem Grund sind alle Rahmen so optimiert, dass sieohne Probleme den ungleichmäßig wirkenden Kräften standhalten können.
Onda Gabel
Eine ausergewöhnliche Technologie von Pinarello seit 2000.
Die Form der Gabel liefert eine präzises Lenkverhalten, Stabilität und die Reduzierung von Stößen.
Competition-Geometrie
30 Grand Tours hsind auf Bikes von Pinarello gewonnen worden.
70 Jahre von Siegen und stetige Weiterentwicklung sind zu zu etwas destilliert worden, was wir für die beste Renngeometrie in der Industrie halten.  
Komponenten
Rahmen Pinarello Prince
Rohrsatz Carbon Torayca T900 3K
Gabel Pinarello Prince spezifische Onda Gabel
Kurbel Ultegra 11f
Kassette Ultegra 11f
Kette Ultegra 11f
Umwerfer Ultegra 11f
Schaltwerk Ultegra 11f
Schalthebel Ultegra 11f
Bremsen Ultegra 11f
Lenker MOST
Vorbau MOST
Sattelstütze MOST Carbonsattelstütze
Sattel MOST
Nabe Fulcrum Racing 800
Felgen Fulcrum Racing 800
Reifen unbekannt

 

FROM LAST TO FIRST

WIR SIND NICHT ZUM WETTEIFERN HIER. WIR WURDEN GEBOREN, UM ZU SIEGEN!

Pinarello wurde aus der Leidenschaft eines Mannes für den Rennsport geboren. Als Fahrer war Giovanni Pinarello dafür bekannt, die Maglia Nera, das schwarze Trikot, beim Giro d’Italia zu gewinnen. Das schwarze Trikot wurde zwischen 1946 und 1951 symbolisch an den Rennfahrer vergeben, der beim Giro d’Italia in der Gesamtwertung nach Beendigung aller Etappen den letzten Platz belegte. Doch als Rahmenbauer wurde Giovanni Pinarello zum Synonym für die Maglia Rosa und die Maillot Jaune, mit dem Sieg der größten Champions des Radsports.

Einige der ikonischsten Momente in der Geschichte des Radsports ereigneten sich auf einem Fahrrad, das seinen Namen trägt heute ist Pinarello der Inbegriff des Erfolgs und führt, wenn andere folgen.

Giovanni übernahm ein kleines Geschäft in Treviso und veränderte die Fahrradwelt, indem er die Grenzen sprengte und das tat, was andere für unmöglich hielten. Sein Ziel war einfach: Die besten Fahrräder der Welt zu bauen. Sieben Jahrzehnte später setzt Fausto Pinarello das Vermächtnis seines Vaters auf die einzige Weise fort, die Pinarello kennt – indem er gewinnt.

CICLI PINARELLO

 

GRÖSSE WÄCHST AUS BESCHEIDENEN WURZELN


Der Fahrradladen Cicli Pinarello wurde 1952 eröffnet, aber die Geschichte von Pinarello begann drei Jahrzehnte früher. Giovanni „Nani“ Pinarello wurde 1922 in Catena di Villorba am Stadtrand von Treviso geboren.


Als achtes von 12 Kindern wuchs Giovanni in der goldenen Ära des italienischen Radsports auf und verliebte sich in den Radrennsport und sein Versprechen von Geschwindigkeit und Abenteuer. Eine erfolgreiche Amateurkarriere führte 1947 zu der Chance, Profi zu werden, und obwohl er in den folgenden sieben Saisons einige Erfolge als Rennfahrer hatte, lag sein wahres Schicksal woanders. Nani, wie Giovanni liebevoll genannt wurde, hatte während seiner Amateur-Renntage auch in der Fahrradfabrik Paglianti gearbeitet, und zu diesem Handwerk kehrte er nach dem Ende seiner Profikarriere zurück.

Beim Giro d’Italia  des Jahres 1951 hatte sich Nani das Maglia Nera verdient, aber sein Team beendete kurz vor der nächsten Ausgabe des Giro kurzerhand seinen Vertrag und ersetzte ihn durch einen vielversprechenden jungen Fahrer.

Um den Schlag abzumildern, zahlten sie Nani eine stattliche Abfindung: 100.000 Lire, damals ein kleines Vermögen. Er investierte das Geld klug, eröffnete ein Geschäft in seiner Heimatstadt und begann eine Reise, die den Namen Pinarello zu einem der berühmtesten des Radsports machen sollte.

Es war keine Erfolgsgeschichte, die über Nacht passierte. Bescheidene Anfänge mit lokalen Teams förderten einen wachsenden Ruf und immer beeindruckendere Siege. Der erste internationale Triumph kam 1961, als Guido De Rosso die erste Tour de l’Avenir gewann, aber das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.

 

RENNEN SIND DAS HERZ VON PINARELLO

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN BESTEN ATHLETEN SPORNT AN, DIE BESTEN FAHRRÄDER ZU ENTWICKELN

Pinarello begann Anfang der 1960er Jahre mit dem Sponsoring von Amateurmannschaften, angefangen bei Tognana-Pinarello und die Dinge änderten sich wirklich für alle, als Tullio Campagnolo Nanis Vater José Miguel Echavarri vorstellte, der nach einem Hersteller für sein Reynolds-Team suchte. Sie hatten einen jungen Fahrer namens Miguel Indurain, und gemeinsam erreichten sie großartige Dinge.

Pinarello-Logo-01

IST RADSPORTGESCHICHTE - FOR NATURAL BORN WINNERS!


 
Liefertermin auf Anfrage