Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026

Neu
Artikel-Nr.:  A15374
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 1
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 2
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 3
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 4
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 5
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 6
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 7
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 8
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 9
Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 1Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 2Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 3Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 4Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 5Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 6Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 7Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 8Pinarello F5 105 Di2 Ultra Fast 2026 - Bild 9
  • Beschreibung
Pinarello F5 105 Di2 Geboren, um zu siegen – keine Diskussion
Unsere Geschichte ist geprägt von außergewöhnlichen Siegen, ikonischen Fahrrädern, Leidenschaft und technischer Perfektion. Das neue Pinarello F wurde mit dieser einzigartigen DNA geboren – entwickelt, um höchste Leistung zu bieten und dich direkt zum Sieg zu führen.

Alle echten Fahrer:innen wissen: Was hinaufgeht, muss auch wieder hinunter. Aus diesem Grund wurde das Pinarello F so konstruiert, dass es auf jedem Terrain brilliert – ebenso stark beim Klettern wie souverän und komfortabel in schnellen Abfahrten. Genau das verstehen wir unter Allround-Performance.

Reifenfreiheit
Bis zu 32 mm
32-mm-Reifen entfalten das volle Potenzial des Rahmens – sowohl in puncto Komfort als auch Geschwindigkeit.
Unterrohr
Neue Unterrohr-Form mit reduzierter Wandstärke für verbesserte Aerodynamik und höhere Effizienz.
E-TICR-Steuersatz
Um die Breite des Steuerrohrs zu reduzieren, haben wir ein innovatives elliptisches Steuerrohr und einen komplett neuen Steuersatz entwickelt – mit unterschiedlichen Lagerdurchmessern, breiter unten und schmaler oben. Außerdem wurde die interne Kabelführung von den Seiten auf die Vorderseite des Steuerrohrs verlegt, um das System aerodynamischer und aufgeräumter zu gestalten.
Onda-Gabel
Das neue, schlankere Onda-Gabeldesign verbessert die Aerodynamik. Mit einem 47-mm-Nachlauf, getestet anhand des Feedbacks professioneller Fahrer, sorgt sie für präzises Handling und hohe Geschwindigkeit bei Abfahrten.
Steuerrohr
Neues Aero-Steuerrohr mit größerer Oberfläche und weicheren Linien – für verbesserte Aerodynamik und erhöhte Steifigkeit.
Aero-Kiel-Tretlagergehäuse
Neues Aero-Keel-Tretlagergehäuse mit geringerem Volumen im Vergleich zum Dogma F – für mehr Steifigkeit und ein cleanes, elegantes Erscheinungsbild.
Integrierte Sattelklemme
Vorne integrierte Sattelklemme – für ein aufgeräumtes Design und optimalen Schutz vor Schweiß und Staub. 
Pinarello

 

FROM LAST TO FIRST

WIR SIND NICHT ZUM WETTEIFERN HIER. WIR WURDEN GEBOREN, UM ZU SIEGEN!

Pinarello wurde aus der Leidenschaft eines Mannes für den Rennsport geboren. Als Fahrer war Giovanni Pinarello dafür bekannt, die Maglia Nera, das schwarze Trikot, beim Giro d’Italia zu gewinnen. Das schwarze Trikot wurde zwischen 1946 und 1951 symbolisch an den Rennfahrer vergeben, der beim Giro d’Italia in der Gesamtwertung nach Beendigung aller Etappen den letzten Platz belegte. Doch als Rahmenbauer wurde Giovanni Pinarello zum Synonym für die Maglia Rosa und die Maillot Jaune, mit dem Sieg der größten Champions des Radsports.

Einige der ikonischsten Momente in der Geschichte des Radsports ereigneten sich auf einem Fahrrad, das seinen Namen trägt heute ist Pinarello der Inbegriff des Erfolgs und führt, wenn andere folgen.

Giovanni übernahm ein kleines Geschäft in Treviso und veränderte die Fahrradwelt, indem er die Grenzen sprengte und das tat, was andere für unmöglich hielten. Sein Ziel war einfach: Die besten Fahrräder der Welt zu bauen. Sieben Jahrzehnte später setzt Fausto Pinarello das Vermächtnis seines Vaters auf die einzige Weise fort, die Pinarello kennt – indem er gewinnt.

CICLI PINARELLO

 

GRÖSSE WÄCHST AUS BESCHEIDENEN WURZELN


Der Fahrradladen Cicli Pinarello wurde 1952 eröffnet, aber die Geschichte von Pinarello begann drei Jahrzehnte früher. Giovanni „Nani“ Pinarello wurde 1922 in Catena di Villorba am Stadtrand von Treviso geboren.


Als achtes von 12 Kindern wuchs Giovanni in der goldenen Ära des italienischen Radsports auf und verliebte sich in den Radrennsport und sein Versprechen von Geschwindigkeit und Abenteuer. Eine erfolgreiche Amateurkarriere führte 1947 zu der Chance, Profi zu werden, und obwohl er in den folgenden sieben Saisons einige Erfolge als Rennfahrer hatte, lag sein wahres Schicksal woanders. Nani, wie Giovanni liebevoll genannt wurde, hatte während seiner Amateur-Renntage auch in der Fahrradfabrik Paglianti gearbeitet, und zu diesem Handwerk kehrte er nach dem Ende seiner Profikarriere zurück.

Beim Giro d’Italia  des Jahres 1951 hatte sich Nani das Maglia Nera verdient, aber sein Team beendete kurz vor der nächsten Ausgabe des Giro kurzerhand seinen Vertrag und ersetzte ihn durch einen vielversprechenden jungen Fahrer.

Um den Schlag abzumildern, zahlten sie Nani eine stattliche Abfindung: 100.000 Lire, damals ein kleines Vermögen. Er investierte das Geld klug, eröffnete ein Geschäft in seiner Heimatstadt und begann eine Reise, die den Namen Pinarello zu einem der berühmtesten des Radsports machen sollte.

Es war keine Erfolgsgeschichte, die über Nacht passierte. Bescheidene Anfänge mit lokalen Teams förderten einen wachsenden Ruf und immer beeindruckendere Siege. Der erste internationale Triumph kam 1961, als Guido De Rosso die erste Tour de l’Avenir gewann, aber das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.

 

RENNEN SIND DAS HERZ VON PINARELLO

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN BESTEN ATHLETEN SPORNT AN, DIE BESTEN FAHRRÄDER ZU ENTWICKELN

Pinarello begann Anfang der 1960er Jahre mit dem Sponsoring von Amateurmannschaften, angefangen bei Tognana-Pinarello und die Dinge änderten sich wirklich für alle, als Tullio Campagnolo Nanis Vater José Miguel Echavarri vorstellte, der nach einem Hersteller für sein Reynolds-Team suchte. Sie hatten einen jungen Fahrer namens Miguel Indurain, und gemeinsam erreichten sie großartige Dinge.

Pinarello-Logo-01

IST RADSPORTGESCHICHTE - FOR NATURAL BORN WINNERS!


 
zur Zeit nicht lieferbar