- Beschreibung
- Video
Das beste Gravelbike für Schotterstraßen bis Singletrails. Mit dem Grip und dem Komfort der KingPin-Federung ist nichts unpassierbar.
Wo Erfolg entsteht
Schotterstraßen und Feldwege, rauer Asphalt, Trails
Wofür es gebaut wurde
Gravelbiking, Erkundung von Nebenstraßen, Bikepacking und Offroad-Abenteuer
Highlights
-
Leichtes
Topstone Carbon-Rahmenset mit KingPin-Federungssystem, kompatibel mit SmartSense
/ Integrierte Konnektivität mit Cannondale App
-
Shimano GRX
800/600 11-fach-Gravel-Schaltgruppe
- WTB ST i23 TCS Felgen / 700 x 45C WTB Riddler TCS Light Reifen
KingPin sorgt für entsprechend Flex und Komfort am Hinterrad, ohne das Mehrgewicht und die Komplexität von Dämpfer und Umlenkhebeln in Kauf nehmen zu müssen. Die KingPin-Hinterbaufederung ist unsere Antwort für die anspruchsvollsten Gravelbiker. Möchtest du mehr Komfort für ausgedehnte Touren, mehr Traktion in jeder Situation, oder mehr Sicherheit in technisch anspruchsvolle Passagen? - Dann ist KingPin genau das Richtige für dich!
Bereit für Gepäck
Mit seinen vielen Befestigungspunktenpunkten für Ausrüstung und Flaschenhalter an Rahmen und Gabel, ist das Topstone Carbon für jegliche Transportaufgaben sowie die Langstrecke gerüstet.
Satte Kurvenlage
Fährt wie auf Schienen durchs Gelände und zaubert dir ein breites Grinsen ins Gesicht. Beim Handling profitiert das Topstone Carbon von unserer OutFront-Lenkgeometrie, die in ruppigem Terrain für Stabilität sorgt und in leichtem Gelände ein agiles und verspieltes Fahrverhalten garantiert.
Highlights
Durchdachte Einfachheit
Die reibungsarmen Buchsen der KingPin-Steckachse punkten im Vertgleich zu den konventionellen Patronenlagern durch ihr geschmeidiges Ansprechen, die wartungsfreie Zuverlässigkeit und eine Gewichtseinsparung von über 100g.
Reifenfreiheit und Kompatibilität
Dank der neuen, tief angesetzten, Kettenstreben können großvolumige Reifen aufgezogen werden (bis 700x45mm oder 27,5x2.1", mit 6mm Platz links und rechts, damit weniger Schlamm anhaftet), während die standardmäßige Einspeich-Symmetrie am Hinterrad einfache Laufradwechsel sicherstellt.
Auf den Fahrer abgestimmt
Unser größenspezifisches Proportional Response Design garantiert für jede Rahmengröße eine optimale Steifigkeit und Nachgiebigkeit, sodass jeder Fahrer das gleiche überragende Fahrgefühl der KingPin-Federung erleben kann.
Kompatibel mit SmartSense
Mit der höheren Sichtbarkeit und der verbesserten Wahrnehmung wird jede Ausfahrt zu einem größeren Vergnügen.
Dank des SmartSense-kompatiblen Rahmens ist ein Ubragde auf unser intelligentes System an Tagfahrlichtern und rückwärtigem Radar jederzeit problemlos möglich.
OutFront-Lenkgeometrie
Verlässliche Spurtreue trifft auf agile Wendigkeit.
Ein extra großer Gabelversatz gepaart mit einem flachen Lenkwinkel sorgt nicht nur für ein leichtes und dynamisches Lenkverhalten, sondern auch für eine unglaubliche Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten und in rauem Gelände.
Verbunden
Ein integrierter Laufradsensor liefert dir während der Fahrt extrem genaue Werte für Geschwindigkeit, Route und Fahrstrecke, hilft dir bei der Registrierung deines Bikes, erinnert dich an Service-intervalle und noch mehr - alles über die kostenfreie Cannondale-App.
Vorbereitet für Variosatelstützen
Geegnet für 27.2mm-Variosattelstützen mit interner Zugverlegung wahrlich keine Überraschung bei einem Bike mit so beeindruckender Geländetauglichkeit.
Komponenten | |
Rahmen | Topstone Carbon, Kingpin suspension system, SmartSense compatible, Proportional Response construction, 12x142mm thru-axle, 27.2 dropper post ready, BSA 68mm threaded BB, DirectLine internal cable routing, removable fender bridge, multiple gear/bottle mounts |
Gabel | Topstone Carbon, 1-1/8" to 1.5" steerer, 55mm OutFront offset, flat mount disc, internal routing, 12x100 thru-axle, triple bottle/gear mounts, fender mounts |
Kurbel | Sram Apex |
Kassette | SRAM PG-1130, 10-42, 11-fach |
Kette | SRAM Apex, 11-fach |
Umwerfer | - |
Schaltwerk | SRAM Apex 1, Long Cage |
Schalthebel | SRAM Apex 1, 11-fach |
Bremsen | SRAM Apex HRD |
Lenker | Cannondale 3, butted 6061 Alloy, 16 deg flare drop |
Vorbau | Cannondale 3, 6061 Alloy, 31.8, 7° |
Sattelstütze | Cannondale 3, 6061 Alloy, 27.2 x 350mm |
Sattel | Fizik Aliante Delta, S-alloy rails |
Nabe | (F) Formula cartridge bearing, 12x100mm, centerlock / (R) Formula cartridge bearing, 12x142mm, centerlock |
Felgen | WTB ST i23 TCS, 700c, 28h, tubeless ready |
Reifen | WTB Riddler TCS Light, 700 x 45c, tubeless ready |