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Pinarello Dogma X Disc, Dura Ace Di2 - xolar black E202 - RH56

Artikel-Nr.:  A15045
Pinarello Dogma X Disc, Dura Ace Di2 - xolar black E202 - RH56 - Bild 1
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Dogma X
Dieses Rad wurde mit einem neuen Ansatz in Sachen Technik und Geometrie entwickelt, um die perfekte Balance aus Performance und Fahrkomfort zu erhalten
pures Radfahren multipliziert mit X
Inspiriert von Fahrer*innen welche lange Tage im Sattel genießen wollen, dass Dogma X ist mehr als nur reine Performance, dieses Rad wurde von Grund auf so mit dem Zeil etnwickelt, die emotionale Erfahrung des Radfahrens zu steigern und zu verändern, wie wir über Ausdauer und Geschwindigkeit denken.
Das Dogma X wird neu definieren wie wir über Leistung denken, dabei echten, realen Komfort bieten.

Innovationen 
  • Carbon T1100 1K 
  • X STAYS
  • Asymetrischer Rahmen - Pinarello X 
  • Endurance Geoemtrie  
  • Reifenfreiheit bis zu 35mm
Carbon T1100 1K
Hochfeste und hochstabile Carbonfasern mit patentierter Nanoalloy-Technologie für extreme Leistungsfähigkeit.
Endurance Geoemetrie
Ein ganz neuer Ansatz der die perfekte Balance zwischen hochpotenter Leistungfähigkeit und echtem, realen Komfort.
X-Stays
Eine neue Technologie von Pinarello, fähig Vibrationen zu absorbieren, einen leichten Rahmen und ein steifes, reaktiven Innenlagerbereich beizubehalten.
Asymetrischer Rahmen - Pinarello X
Zuerst verstand Pinarello, dass während die Kraft welche auf beide Pedale wirkt, die gleich ist, ist die Kraft welche an der Kette zieht, einseitig. Aus diesem Grund sind alle Rahmen so optimiert, dass sie diese unausgeglichen Kräfte kompensieren können.
Reifenfreiheit - bis zu 35mm
35mm Reifen entsperren das wahre Potential des Rahmen in Sachen Komfort und Geschwindigkeit 
Komponenten
Rahmen Pinarello Dogma X
Rohrsatz TorayCa T1100 1K Dream Carbon with Nanoalloy Technology, TiCR™ Cable Routing, Italian BB, UCI Approved
Gabel F Onda Fork with ForkFlap™, 1.5' upper and lower steerer, Ultra Light Headset bearings
Kurbel Dura Ace Di2
Kassette Dura Ace
Kette Dura Ace
Umwerfer Dura Ace Di2
Schaltwerk Dura Ace Di2
Schalthebel Dura Ace Di2
Bremsen Dura Ace Di2
Lenker MOST Talon Ultra Fast
Vorbau integriert
Sattelstütze Pinarello Aero Seatpost with 3D printed Titanium Top Seatclamp and bolts
Sattel MOST Linx ULTRAFAST SUPERFLOW L Carbon Large 145mm
Laufrad Princten Grit 45/40 Tune
Nabe Tune
Felgen Princton
Reifen Pirelli P Zero
Farbe midnight blue
Gewicht Disc Brakes version: 6.9kg. Weight in size 53, with DT SWISS ARC1400 50mm profile, w/o pedals and bottle cages/bottles

 

FROM LAST TO FIRST

WIR SIND NICHT ZUM WETTEIFERN HIER. WIR WURDEN GEBOREN, UM ZU SIEGEN!

Pinarello wurde aus der Leidenschaft eines Mannes für den Rennsport geboren. Als Fahrer war Giovanni Pinarello dafür bekannt, die Maglia Nera, das schwarze Trikot, beim Giro d’Italia zu gewinnen. Das schwarze Trikot wurde zwischen 1946 und 1951 symbolisch an den Rennfahrer vergeben, der beim Giro d’Italia in der Gesamtwertung nach Beendigung aller Etappen den letzten Platz belegte. Doch als Rahmenbauer wurde Giovanni Pinarello zum Synonym für die Maglia Rosa und die Maillot Jaune, mit dem Sieg der größten Champions des Radsports.

Einige der ikonischsten Momente in der Geschichte des Radsports ereigneten sich auf einem Fahrrad, das seinen Namen trägt heute ist Pinarello der Inbegriff des Erfolgs und führt, wenn andere folgen.

Giovanni übernahm ein kleines Geschäft in Treviso und veränderte die Fahrradwelt, indem er die Grenzen sprengte und das tat, was andere für unmöglich hielten. Sein Ziel war einfach: Die besten Fahrräder der Welt zu bauen. Sieben Jahrzehnte später setzt Fausto Pinarello das Vermächtnis seines Vaters auf die einzige Weise fort, die Pinarello kennt – indem er gewinnt.

CICLI PINARELLO

 

GRÖSSE WÄCHST AUS BESCHEIDENEN WURZELN


Der Fahrradladen Cicli Pinarello wurde 1952 eröffnet, aber die Geschichte von Pinarello begann drei Jahrzehnte früher. Giovanni „Nani“ Pinarello wurde 1922 in Catena di Villorba am Stadtrand von Treviso geboren.


Als achtes von 12 Kindern wuchs Giovanni in der goldenen Ära des italienischen Radsports auf und verliebte sich in den Radrennsport und sein Versprechen von Geschwindigkeit und Abenteuer. Eine erfolgreiche Amateurkarriere führte 1947 zu der Chance, Profi zu werden, und obwohl er in den folgenden sieben Saisons einige Erfolge als Rennfahrer hatte, lag sein wahres Schicksal woanders. Nani, wie Giovanni liebevoll genannt wurde, hatte während seiner Amateur-Renntage auch in der Fahrradfabrik Paglianti gearbeitet, und zu diesem Handwerk kehrte er nach dem Ende seiner Profikarriere zurück.

Beim Giro d’Italia  des Jahres 1951 hatte sich Nani das Maglia Nera verdient, aber sein Team beendete kurz vor der nächsten Ausgabe des Giro kurzerhand seinen Vertrag und ersetzte ihn durch einen vielversprechenden jungen Fahrer.

Um den Schlag abzumildern, zahlten sie Nani eine stattliche Abfindung: 100.000 Lire, damals ein kleines Vermögen. Er investierte das Geld klug, eröffnete ein Geschäft in seiner Heimatstadt und begann eine Reise, die den Namen Pinarello zu einem der berühmtesten des Radsports machen sollte.

Es war keine Erfolgsgeschichte, die über Nacht passierte. Bescheidene Anfänge mit lokalen Teams förderten einen wachsenden Ruf und immer beeindruckendere Siege. Der erste internationale Triumph kam 1961, als Guido De Rosso die erste Tour de l’Avenir gewann, aber das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.

 

RENNEN SIND DAS HERZ VON PINARELLO

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN BESTEN ATHLETEN SPORNT AN, DIE BESTEN FAHRRÄDER ZU ENTWICKELN

Pinarello begann Anfang der 1960er Jahre mit dem Sponsoring von Amateurmannschaften, angefangen bei Tognana-Pinarello und die Dinge änderten sich wirklich für alle, als Tullio Campagnolo Nanis Vater José Miguel Echavarri vorstellte, der nach einem Hersteller für sein Reynolds-Team suchte. Sie hatten einen jungen Fahrer namens Miguel Indurain, und gemeinsam erreichten sie großartige Dinge.

Pinarello-Logo-01

IST RADSPORTGESCHICHTE - FOR NATURAL BORN WINNERS!