biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cervelo Caledonia Rival AXS E-Tap glacier 2023

Artikel-Nr.:  A14978
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} EUR(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} EUR
  • Beschreibung
  • Video

Ein Fahrrad für den weg, den Fahrer fahren, das
 
Cervélo Caledonia  Rival eTap AXS 2x12 2022
 
Das Caledonia passt nicht schön in eine Schublade, und das mag man an ihm. Es wurde auf unseren den Donnerstagabend-Fahrten der Cervélo Machern auf  Routen, die oft mit „Straßenfahrten so viel nicht mehr zu tun haben erdacht, als sie  versuchten, größere Reifen auf ihre R5 zu pfropfen und ihre Asperos zu straffen. So wurde eine neue Art von Fahrrad geboren. Das Cervélo Caledonia.
 

RENNGEZÜCHTET

Der Entwurf des Caledonia begann mit einem Blick in die Bibliothek von Rohrformen. Diese Formen sind Formen, die auch bei anderen Cervélo Modellen verwendet wurden und von denen man wussten, dass sie verschiedene Qualitäten haben.  Aerodynamisch, steif, ultraleicht etc.  und sie halfen dabei, mit diesem Fahrrad schnell in die Verfeinerungsphase zu kommen. Im Fall des Caledonia wurde ein Paket aus Haltbarkeit, geringem Gewicht und Aerodynamik im Gleichgewicht gewählt, das die Leistungsanforderungen dieser Art von Rennrad erfüllt.

 

INSPIRIEREND UND RAFFINIERT

Das Caledonia nutzt einen standardmäßigen runden Lenker, einen Vorbau und eine Sattelstütze, was den Radrennfahrern die Möglichkeit gibt, ihre ultimatives Fahrrad ohne Kompromisse zu bauen. Integrierte Zubehörhalterungen und versteckte Kotflügelhalterungen bewahren die elegante Linienführung des Fahrrads, so dass du auch bei strömendem Regen mit Licht und Computer fahren und immer noch gut aussehen kannst. Denn wir alle wissen, wenn es schnell aussieht, ist es wahrscheinlich auch so.

 

STABIL, UNBESCHWERT UND SELBSTBEWUSST

Moderne Straßenfahrer suchen nach Fahrrädern, die ohne Limit mit langen Strecken und hoher Geschwindigkeit zurecht kommen und maximalen Spaß bieten. Durch Platzierung von speziellen Carbonfasern in Schlüsselbereichen ist das Fahrrad nicht anfällig und bietet Platz für 34-mm-Reifen oder 31 mm mit Schutzblechen.


Die Highlights
dieser außergewöhnlichen Maschine  
  •   Präzises, kabelloses Schalten mit einer Sram Rival AXS 2x12 Schaltgruppe
  •   DT- Swiss E1850 23Spline        
  •   Vittoria Zaffiro Pro V Folding G2.0 30c Reifen  
  •   Cervélo Road Sattel  
Eine detaillierte Ausstattungsbeschreibung des Bikes findest du in den Produktdaten*
 


Natürlich ist es selbstverständlich für uns, dich perfekt zu beraten und auch deine individuellen Umbauwünsche zu erfüllen.
Ebenso wie es selbstverständlich für uns ist, die Rahmengröße, Vorbaulänge und Lenkerbreite perfekt auf dich abzustimmen.

Und wenn du dann nach einem IDMATCH Bikefitting bbei uns auf deinem neuen, individuell und perfekt auf dich abgestimmten und eingestellten Bike auf den Straßen dieser Welt unterwegs bist, wird Radfahren zur Passion …
 
Life - ride - passion 
 
*Die Ausstattungsmerkmale können von der Beschreibung und/ oder Abbildungen abweichen, sprich uns gerne an.
Komponenten
Rahmen Caledonia Carbon
Rohrsatz Carbon
Gabel Cervelo All-Carbon, Tapered Caledonia Fork
Kurbel SRAM Rival
Kassette SRAM Rival, XG-1250, 12-fach, 10-36
Kette SRAM Rival, 12-fach
Umwerfer SRAM Rival eTap AXS 2-fach
Schaltwerk SRAM Rival eTap AXS 12-fach
Schalthebel SRAM Rival eTap AXS HRD 12-fach
Bremsen SRAM Rival HRD / Bremsscheibe: SRAM CenterLine 160 mm
Lenker Cervelo Alloy
Vorbau Cervelo Alloy
Sattelstütze Cervelo 27.2 Alloy
Sattel Cervelo Road Saddle
Laufrad DT Swiss E1850 23 Spline, 24h (F), 24h (R), 20mm IW, Center-Lock, Tubeless Ready
Nabe DT Swiss
Felgen DT Swiss E1850 23 Spline, 24h (F), 24h (R), 20mm IW, Center-Lock, Tubeless Ready
Reifen Vittoria Zaffiro Pro V Folding G2.0 30c
Farbe oasis
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte


 
Liefertermin auf Anfrage