biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cervelo Caledonia 105 schwarz/glanz

Artikel-Nr.:  A14708
Cervelo Caledonia 105 schwarz/glanz - Bild 1
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} EUR(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} EUR
Versandkostenfreie Lieferung
Sperrgut
  • Beschreibung
  • Video

EIN FAHRRAD FÜR DEN WEG, DEN FAHRER FAHREN

Das Caledonia passt nicht schön in eine Schublade, und das mögen wir auch an ihm. Es wurde auf unseren Donnerstagabend-Fahrten erdacht  Routen, die oft mit „Straßenfahrten so viel nicht mehr zu tun haben. Als wir versucht haben, größere Reifen auf unsere R5 zu pfropfen und unser Asperos zu straffen, wurde eine neue Art von Fahrrad geboren.

 

RENNGEZÜCHTET

Wenn wir ein Fahrrad entwerfen, beginnen wir mit unserer Bibliothek von Rohrformen. Diese Formen sind Formen, die wir bei anderen Modellen verwendet haben und von denen wir wissen, dass sie verschiedene Qualitäten haben  aerodynamisch, steif, ultraleicht etc.  und sie helfen uns dabei, mit einem Fahrrad schneller in die Verfeinerungsphase zu kommen. Im Fall des Caledonia wollten wir Haltbarkeit, geringes Gewicht und Aerodynamik im Gleichgewicht und haben ein Paket gewählt, das die Leistungsanforderungen dieser Art von Rennrad erfüllt.

 

INSPIRIEREND UND RAFFINIERT

Das Caledonia nutzt einen standardmäßigen runden Lenker, einen Vorbau und eine Sattelstütze, was den Radrennfahrern die Möglichkeit gibt, ihre ultimatives Fahrrad ohne Kompromisse zu bauen. Integrierte Zubehörhalterungen und versteckte Kotflügelhalterungen bewahren die elegante Linienführung des Fahrrads, so dass Sie auch bei strömendem Regen mit Licht und Computer fahren und immer noch gut aussehen können. Denn wir alle wissen, wenn es schnell aussieht, ist es wahrscheinlich auch so.

 

STABIL, UNBESCHWERT UND SELBSTBEWUSST

Moderne Straßenfahrer suchen nach Fahrrädern, die mit langen Strecken, hoher Geschwindigkeit und keinem Limit zurecht kommen und maximalen Spaß bieten. Durch Platzierung von Niedermodul-Carbon in Schlüsselbereichen, um die Sprödigkeit der Hochmodulfaser zu kompensieren, ist das Fahrrad nicht anfällig. Er ist gemacht für unsere Art zu fahren und bietet Platz für 34-mm-Reifen oder 31 mm mit Schutzblechen.

       
Komponenten
Rahmen Caledonia Carbon
Rohrsatz Carbon
Gabel Cervelo All-Carbon, Tapered Caledonia Fork
Kurbel Shimano R7000 52/36
Kassette Shimano HG700, 11 spd, 11-34
Kette Shimano HG601
Umwerfer Shimano 105 R7000
Schaltwerk Shimano 105 R7000, 11-fach
Schalthebel Shimano 105 ST 7020
Bremsen Shimano 105 7020 Hydraulic Disc / Shimano SM-RT66, 160 mm
Lenker Cervelo Alloy
Vorbau Cervelo Alloy
Sattelstütze Cervelo 27.2 Alloy
Sattel Cervelo Road Saddle
Laufrad Alexrims Boondocks-5D, 28h (F), 28h (R), 21 mm IW, Center-Lock, Tubeless Ready
Nabe -
Felgen Alexrims Boondocks-5D, 28h (F), 28h (R), 21 mm IW, Center-Lock, Tubeless Ready
Reifen Vittoria Zaffiro Pro V Folding G2.0 30c
Farbe black
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte


 
Liefertermin auf Anfrage