biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cervelo R5 Disc Dura Ace Di2 five Black

Artikel-Nr.:  A14725
Cervelo R5 Disc Dura Ace Di2 five Black - Bild 1
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} EUR(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} EUR
Versandkostenfreie Lieferung
Sperrgut
  • Beschreibung

Das Cervélo S5 Dura Ace Di2 hat nur eine Aufgabe - dich vor allen anderen über die Ziellinie zu bringen. Fahrer:innen wie Jonas Vingegaard, Wout van Aert und Marianne Vos sind der greifbarer Beweis dafür, dass Cervélo das Siegerbike der Besten ist. Ein unvergleichliches Werkzeug. Es ist das Bike, das Jonas und Marianne das gelbe und Wout das grüne Trikot der Tour de France '22 und der Tour de France Femme '22 gesichert hat.
 
True Aero
True Aero verbindet spezifische Rohrformen, Größen und Designfeatures um die Luftströmung um das Rad zu verbessern.
Die Anwendung von TrueAero ist speziell an jedes unserer Räder und deren Einsatzzweck angepasst.

Erweiterte Sattelrohrausschnitt
Der erweiterte Sattelrohrausschnitt ist kurvig ausgeführt, um die führende Seite des Hinterrades abzuschirmen. Dadurch wird hier die Aerodynamik signifkant verbessert.

BBright
Cervelo hat BBright entwickelt um die Vorteile von oversized Rahmenrohren, welche leichter und steifer sind, zu nutzen.
Durch BBright können alle Rahmenrohre nochmals größere Rohre eiungesetzt werden, die Vorteile liegen auf der Hand, gesteigerte Steifigkeit und erhöhte Pedaliereffizienz.

Less Drag, more Speed.
Aerodynamik ist ein kritischer Bestandteil um ein schnelles Bike zu entwickeln. Aerodrag ist für bis zu 90% des Gesamtwiderstrandes verantwortlich, welches den Fahrer beeinflusst.
Durch die Nutzung spezieler Rohrprofile, haben wir die Aerodynamik des S5 Disc verbessert, damit du die Vorteile  des reduzierten Drags nutzen kannst.

Perfekt angepasst auf dich
Du wirst das S5 perfekt an dich anpassen können,  sechs Vorbaulängen, vier Lenkerbreitenm 5 Grad Lenkerrotation und bis zu 32,5mm Vorbauspacer sind möglich.  
 

Die Highlights
dieser außergewöhnlichen Maschine  
  •   präzise, elektronische Gangwechsel mit der Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe
  •   New Reserve 34/37mm DT240 Laufradsatz               
  •   Vittoria Corsa TLR G2.0 25mm Reifen  
  •   Prolog Scratch M5 NACK Sattel    
Eine detaillierte Ausstattungsbeschreibung des Bikes findest du in den Produktdaten*
 


Natürlich ist es selbstverständlich für uns, dich perfekt zu beraten und auch deine individuellen Umbauwünsche zu erfüllen.
Ebenso wie es selbstverständlich für uns ist, die Rahmengröße, Vorbaulänge und Lenkerbreite perfekt auf dich abzustimmen.

Und wenn du dann nach einem IDMATCH Bikefitting bei uns auf deinem neuen, individuell und perfekt auf dich abgestimmten und eingestellten Bike auf den Straßen dieser Welt unterwegs bist, wird Radfahren zur Passion …
 
Life - ride - passion 
 
*Die Ausstattungsmerkmale können von der Beschreibung und/ oder Abbildungen abweichen, sprich uns gerne an.
Komponenten
Rahmen Cervelo R5
Rohrsatz Carbon
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered S5 Fork For Disc
Kurbel Shimano Dura Ace 9250
Kassette -
Kette -
Umwerfer -
Schaltwerk -
Schalthebel -
Bremsen -
Lenker -
Vorbau -
Sattelstütze -
Sattel -
Laufrad -
Nabe -
Felgen -
Reifen -
Farbe five black
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte


 
Liefertermin auf Anfrage