biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024

Artikel-Nr.:  A14942
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 1
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 2
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 3
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 4
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 5
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 6
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 7
Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 1Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 2Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 3Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 4Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 5Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 6Cervelo S5 Disc Dura Ace Di2 five Black 2024 - Bild 7
Versandkostenfreie Lieferung
Sperrgut
  • Beschreibung
  • Video
S5 - Unbestritten das schnellste Rad im Aero Business
Das S5 hat nur eine Aufgabe - vor allen anderen die Ziellinie zu erreichen. Mit Fahrern wie Wout van Aert, Marianne Vos und Christophe LaPorte ist es ein unvergleichliches Werkzeug, und es ist das Bike, das Wout das grüne Trikot bei der diesjährigen Tour gesichert hat. Mit 480 Punkten lag Wout 194 Punkte vor seinem nächsten Konkurrenten—ein greifbarer Beweis dafür, dass Cervélo unseren World Tour-Athleten immer wieder aerodynamische Verbesserungen liefert. Diese Punktzahl ist die höchste in der Geschichte der Tour de France.
Das neue S5 hat den Luftwiderstand um 65 Gramm reduziert während die Oberfläche des Rahmens vergrößert und gleichzeitig das Gesamtgewicht reduziert wurde. Die tieferen Rahmenausschnitte maximieren die Formen, die die neuen Regularien der von der UCI zulassen. Gleichzeitig wurde der ikonische V-Vorbau weiter verfeinert und eine neue Gabel entwickelt, um das gesamte Cockpit zu vereinfachen.
Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit Reserve ein bahnbrechendes neues Laufradkonzept entwickelt, um die Stabilität zu erhöhen und den Luftwiderstand bei turbulenten Bedingungen zu verringern.

V steht für Vereinfachen
Auf der Suche nach Geschwindigkeit möchte jeder verschiedene Positionen ausprobieren, um die aggressivste Einstellung zu finden. Der ikonische V-Vorbau des S5 sorgt nicht nur für ein sicheres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, sondern es ist jetzt auch bemerkenswert einfach, dein perfektes Setup einzustellen. Alle notwendigen Spacer sind im Lieferumfang enthalten, und es gibt nur noch eine Schraubenlänge, was die Komplexität reduziert und das System um 53 g leichter macht.
Rahmenverbesserungen
Die neuen UCI-Vorschriften für das aerodynamische Design haben uns zusätzlichen Spielraum gegeben, um unsere Aero-Profile zu schärfen und noch etwas mehr Leistung aus dem ohnehin schon schnellsten Aero-Bike auf dem Markt herauszuholen. Du wirst ein taillierteres Steuerrohr und einen schlankeren Tretlagerbereich sowie eine aggressivere Formgebung an den Hinterkanten der Rohre bemerken. Da das neue S5 nur mit elektronischer Schaltung kompatibel ist, konnten wir das Ausfallende etwas aufräumen und die Formgebung am gesamten Rad aktualisieren.
Turbulenz-Aerodynamik
Die Ingenieure von Reserve und Cervélo haben ihre Köpfe zusammengesteckt, um eine völlig neuartige Testmethode zur Entwicklung von Aero- Bikes zu entwickeln, die unter turbulenten aerodynamischen Bedingungen optimal funktioniert. In Windkanälen wird die Leistung normalerweise in idealen "laminaren" Strömungssituationen gemessen. Aber solche Bedingungen sind in der realen Welt unrealistisch. Deshalb haben wir Reserve bei der Entwicklung von Felgenprofilen geholfen, die bei größeren Gierwinkeln weniger heftig abreißen. In Bezug auf das Fahrverhalten sorgt das für mehr Stabilität und Vertrauen. Man fährt schneller, weil man sich wohler fühlt, während man schneller fährt. Die Reserve 52/63 ist 50 g schneller in laminarer (traditioneller) Strömung und 54 g schneller in turbulenter Strömung als die bisherige Reserve 50/65-Kombination.
Reifenfreiheit
Breitere Felgen und Reifen sind aerodynamisch schneller und komfortabler. Das S5 bietet Platz für einen (gemessenen) 34-mm-Reifen und ist für die neuen, breiteren Reserve-Laufräder mit 28-mm-Reifen optimiert. Diese Laufräder, die unter Turbulent Aero Gesichtspunkten entwickelt wurden, sparen etwas mehr als 5 Watt ein.
Verbesserung der Lenkerkonstruktion
Wir haben den Komfort des Lenkers verbessert und die Form optimiert, um einen perfekten flachen Übergang zwischen Lenker und Bremshebeln zu erreichen. Die neue Befestigung des S5 Lenkers ist mit zwei Schrauben konstruiert, die eine stufenlose Einstellung der Neigung zwischen 0 und 5 Grad ermöglicht.
Keeping it simple
Bikefitter auf allen Ebenen entfernen sich von Sattelstützen mit größerem Versatz, und das neue S5 wird in den meisten Größen mit einer 15-mm-Offset-Sattelstütze geliefert (gegenüber 25 mm Versatz beim vorherigen S5). Die alten S5 Sattelstützen sind kompatibel, und wir behalten die 400 mm Länge bei. Für alle, die eine extremere Passform suchen, wird die 25 mm-Offset-Stütze weiterhin erhältlich sein. 
Komponenten
Rahmen Cervelo S5
Rohrsatz Carbon
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered S5 Fork For Disc
Kurbel Shimano Dura Ace, R9200, 52/36T, 12 Speed
Kassette Shimano Dura-Ace, 11-30, 12 Speed
Kette Shimano M9100, 12 speed
Umwerfer Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed
Schaltwerk Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed
Schalthebel Shimano Dura Ace, R9270, 12 speed
Bremsen Shimano Dura Ace
Lenker Cervélo HB14 Carbon
Vorbau Cervélo ST35 Carbon
Sattelstütze Cervélo SP20 Carbon
Sattel Selle Italia NOVUS BOOST EVO SuperFlow Carbon
Laufrad Rear: Reserve 63, 24.4mm IW, Zipp ZR1 SS,12x142mm, HG freehub, 24h, centerlock, tubeless compatible Front: Reserve 52, 25.4 IW, Zipp ZR1 SS, 24H, centerlock, tubeless compatible
Nabe -
Felgen -
Reifen Vittoria Corsa TLR G 700x28c
Farbe five black
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte


 
Liefertermin auf Anfrage