biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cervelo P-Series 105 DI2 Deep Dhalia 2025

Artikel-Nr.:  A15152
Cervelo P-Series 105 DI2 Deep Dhalia 2025 - Bild 1
  • Beschreibung
Bereits der erste Blick auf das brandneue P-Series verrät die Ähnlichkeit zu unserem Flaggschiff, dem P5. Das P-Series profitiert von all den erfolgreichen Rennen, der Zeit im Windkanal und den ausführlichen Tests, die das P5 zum schnellsten Zeitfahrrad der World Tour machen. Und es kommt mit zusätzlichen Features, die es zum perfekten Begleiter für jede Triathlon-Distanz machen.
Im Steuerrohr ist beim P-Series eine Gabel mit unserem D-Shape-Gabelschaft und einen standardmäßigen runden Vorbau verbaut. So kannst du den verschiendste Lenkereinheiten verwenden, und jederzeit Änderungen vornehmen, wenn sich deine Sitzposition oder deine Vorlieben ändern. Es ist außerdem deutlich anpassungsfähiger, falls du sehr spezielle Anforderungen an die Passform hast.
Größere Laufrad- und Reifenfreiheit, verbesserte Aerodynamik und eine saubere Kabelführung und Cervélos erstes Staufach im Rahmen. Das ergibt ein ideales Rad, um die Zeit zwischen T1 und T2 optimal zu nutzen.

GESCHWINDKEIT GRATIS
Der neue Rahmen des P-Series ist 5,9 Gramm schneller als der Vorgänger. Durch die zusätzliche Reifenfreiheit, die Platz für Reserve 52|63-Laufräder und die 29mm breite Vittoria-Reifen bietet, ergibt sich eine Einsparung von 30 Gramm bzw 3,5 Watt gegenüber der Kombination aus Reserve 50 und 28mm Vittoria-Reifen.

STAURAUM IM RAHMEN
Ganz neu beim P-Series ist der Stauraum im Rahmen, der für einen Schlauch, ein kleines Multitool und CO2-Kartuschen ausgelegt ist. Die Klappe ist mit oder ohne Flasche leicht abnehmbar - einfach den Verschluss umlegen und ziehen!

SCHNELLE ENERGIERESERVEN
Zusätzlich zum neuen Stauraum im Rahmen kommt jedes P-Series serienmäßig mit dem Smartpak 400, unserem auf dem Oberrohr montierten Staufach. Somit hast du zusätzliche Energie aerodynamisch zur Hand.

ANPASSBAR FÜR HIGHSPEED
Beim P-Series dreht sich alles um die Anpassung an den Athleten. Der maximale Stack wurde auf 53mm erhöht, und wir liefern Spacer mit, um die Basebar so weit wie möglich nach oben zu bringen. Passform und Positionen entwickeln sich weiter, und das P-Series bietet die größte Flexibilität in einem unglaublich schnellen Setup. 
Rahmen
Cervelo P-Series

Antrieb
Shimano Dura Ace 105 DI2

Laufräder
Vision Team i23 Disc
Anbauteile/Parts
Rahmen Cervélo P-Series
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered P Fork
Gänge 2*11
Kurbel Shimano 105 R7100, 52/36T, 12 Speed
Kassette Shimano 105, 11-34, 12 Speed
Kette Shimano M7100, 12 speed
Umwerfer Shimano 105, R7150, 12 speed
Schaltwerk Shimano 105, R7150, 12 speed
Schaltbremshebel Shimano Dura Ace, R9160
Bremsssättel Riderever Trivia
Bremsscheiben Jagwire RS04 6-Bolt
Lenker Zipp Vuka Alumina Basebar and Extensions
Vorbau Cervélo ST36 Alloy
Sattel Cervélo Tri Saddle
Sattelstütze Cervélo SP23 Carbon
Laufräder Rear: Vision Team i23 Disc, 23mm IW, direct pull, 12x142mm, HG freehub, centerlock, tubeless compatible Front: Vision Team i23 Disc, 23mm IW, direct pull, 12x100mm, centerlock, tubeless compatible
Naben -
Speichen -
Felgen -
Reifen Corsa N.EXT TLR G2.0 700x29mm
Farbe Deep Dhalia
Gewicht -
Produktsicherheit Cervélo
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte

Pon Bicycle Holding B.V. (‘’Pon Bike’’)
Principal office is at Stadionplein 28,
 1076 CM Amsterdam, Netherlands
 
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte

Pon Bicycle Holding B.V. (‘’Pon Bike’’)
Principal office is at Stadionplein 28,
 1076 CM Amsterdam, Netherlands
 
Liefertermin auf Anfrage