Anbauteile/Parts | |
Rahmen | Cervelo P5 |
Gabel | Cervélo All-Carbon, Tapered P5 Fork |
Gänge | 2*12 |
Kurbel | Shimano Dura Ace, R9200, 54/40T, 12 Speed inkl. Powermeter |
Kassette | Shimano Dura-Ace, 11-34, 12 Speed |
Kette | Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed |
Umwerfer | Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed |
Schaltwerk | Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed, Direct Mount |
Schaltbremshebel | Shimano Dura Ace, R9180, 12 speed, Shimano Dura Ace, R9160 on Extensions |
Bremsssättel | Shimano Dura-Ace |
Bremsscheiben | Shimano CL900 Centerlock |
Lenker | P5 CarbonBasebar/EX14 Riser/Carbon Extensions |
Vorbau | - |
Sattel | Cervélo SP23 Carbon |
Sattelstütze | Prologo Dimension Tri Nack |
Laufräder | Rear: Reserve 88 TA, Zipp ZR1 SS, 12x142mm, HG freehub, 24h, centerlock, tubeless compatible Front: Reserve 77 TA, Zipp ZR1 SS, 12x100mm, 24H, centerlock, tubeless compatible |
Naben | Zipp ZR1 |
Speichen | - |
Felgen | Reverse 88 / 77 |
Reifen | Corsa Pro Speed TLR 700x29 OR Corsa Pro TLR G2.0 OEM 700x29mm |
Gewicht | - |
Extras | Ceramic Speed Innenlager und 4IIII Powermeter |
Anmerkung | Smartpak 400, Aerobottle 500, Rear Hydration Mount |
Die traditionelle Geschichte
von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten. Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte.
“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.
Das „ Brainbike"
dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.
Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.
Ein Stück Radsportgeschichte
Pon Bicycle Holding B.V. (‘’Pon Bike’’)Die traditionelle Geschichte
von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten. Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte.
“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.
Das „ Brainbike"
dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.
Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.
Ein Stück Radsportgeschichte
Pon Bicycle Holding B.V. (‘’Pon Bike’’)