biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cervelo P 5 Dura Ace Di2 five black 2025

Artikel-Nr.:  A15150
Cervelo P 5 Dura Ace Di2  five black 2025 - Bild 1
  • Beschreibung
P5 - noch schneller 
Das P5 ist eine Zeitfahrmaschine. Es ist für eine einzige Sache gemacht - dich so schnell wie möglich von A nach B zu bringen.
Es ist genauso auf Big Island zu Hause wie in jedem kritischen Zeitfahren der Tour de France, das P5 ermöglicht außergewöhnliche Leistungen. Das vergangene Jahrzehnt hat im Profi Bereich des Radsports gezeigt, wie wichtig es ist, eine starke Performance bei Zeitfahren gegen Ende der großen Rundfahrten liefern zu können und das P5 war ein Schlüsselelement zu den Siegen des Team Jumbo-Vismas beim Giro d'Italia und der Tour de France in 2023.

Bei diesem neuen Rad haben wir uns darauf fokussiert eine schnelle Plattform zu schaffen, die durch die neuesten Laufradentwicklungen und innovative Fitting Optionen noch schneller gemacht werden kann. Sie bietet Platz für 34mm Reifen auf breiten Felgen, was die Aerodynamik verbessert und den Rollwiderstand verringert. Der Lenker ist niedriger verbaut, um den Luftwiderstand zu verringern aber der mögliche Stack wurde erhöht. Der Winkel der Extensions kann jetzt zwischen 0 und 30 Grad in 5mm Schritten angepasst werden. Für Triathleten haben wir eine Vielzahl an Verstau-Möglichkeiten integriert, weil wir wissen, dass das Rennen schon halb gewonnen ist, wenn man genug Kalorien zu sich nehmen kann.
EINFACH & ANPASSPAR
Das neue einteilige Cockpit (erstmals beim S5 eingeführt) ist einfacher zu montieren und einzustellen. Der Stack lässt sich nun um bis zu 40 mm verstellen, während die Höhe des Basebars um 10 mm reduziert wurde, um die Frontalfläche zu minimieren. Der neue Vorbau erhöht die Neigungsverstellbarkeit von 0 auf 30 Grad in 5-Grad-Schritten.
SCHNELLIGKEIT
Der neue P5-Rahmen ist aerodynamisch etwa ein Watt schneller als das Vorgängermodell und bietet Platz für 34-mm-Reifen. Dieser Freiraum bedeutet viel Platz für den neuen 77/88-Laufradsatz von Reserve und den 29-mm-Reifen von Vittoria, was im Vergleich zum vorherigen Reserve/Vittoria-Paar etwa 4 Watt einspart, sodass das System insgesamt etwa 5 Watt einspart.
KOMFORT & KONTROLLE
Die neuen Armauflagen und Polster auf dem P5 sind breiter, höher und dicker als zuvor. Es ist definitiv komfortabler, gibt aber auch mehr Vertrauen. Mehr Oberfläche führt hier zu besserer Kontrolle, was mehr Zeit in der aerodynamischsten Position ermöglicht.
STEIFIGKEIT
Das neue Fastback-Design der Sitzstreben reduziert die vertikale Steifigkeit um etwa 22% (ohne die seitliche Steifigkeit für die Kraftübertragung zu beeinträchtigen). Die TT-Position ist gelinde gesagt unerbittlich, aber das neue P5 hilft dir dabei, deutlich frischer in die zweite Wechselzone zu rollen. 
Rahmen
Einfach anpassbarer schneller Zeifahrrahmen

Antrieb
Shimano Dura Ace DI2

Laufräder
Reverse 88/77
Anbauteile/Parts
Rahmen Cervelo P5
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered P5 Fork
Gänge 2*12
Kurbel Shimano Dura Ace, R9200, 54/40T, 12 Speed inkl. Powermeter
Kassette Shimano Dura-Ace, 11-34, 12 Speed
Kette Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed
Umwerfer Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed
Schaltwerk Shimano Dura Ace, R9250, 12 speed, Direct Mount
Schaltbremshebel Shimano Dura Ace, R9180, 12 speed, Shimano Dura Ace, R9160 on Extensions
Bremsssättel Shimano Dura-Ace
Bremsscheiben Shimano CL900 Centerlock
Lenker P5 CarbonBasebar/EX14 Riser/Carbon Extensions
Vorbau -
Sattel Cervélo SP23 Carbon
Sattelstütze Prologo Dimension Tri Nack
Laufräder Rear: Reserve 88 TA, Zipp ZR1 SS, 12x142mm, HG freehub, 24h, centerlock, tubeless compatible Front: Reserve 77 TA, Zipp ZR1 SS, 12x100mm, 24H, centerlock, tubeless compatible
Naben Zipp ZR1
Speichen -
Felgen Reverse 88 / 77
Reifen Corsa Pro Speed TLR 700x29 OR Corsa Pro TLR G2.0 OEM 700x29mm
Gewicht -
Extras Ceramic Speed Innenlager und 4IIII Powermeter
Anmerkung Smartpak 400, Aerobottle 500, Rear Hydration Mount
Produktsicherheit Cervélo
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte

Pon Bicycle Holding B.V. (‘’Pon Bike’’)
Principal office is at Stadionplein 28,
 1076 CM Amsterdam, Netherlands
 
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte

Pon Bicycle Holding B.V. (‘’Pon Bike’’)
Principal office is at Stadionplein 28,
 1076 CM Amsterdam, Netherlands
 
Liefertermin auf Anfrage