biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit

Artikel-Nr.:  C21202U10
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 1
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 2
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 3
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 4
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 5
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 6
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 7
Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 1Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 2Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 3Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 4Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 5Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 6Cannondale Jekyll Carbon 29 2 graphit - Bild 7
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} EUR(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} EUR
Sperrgut bei Lieferung innerhalb Deutschland (EUR)
  • Beschreibung
See you at the bottom
Obwohl das Jekyll auf einzigartige, noch nie dagewesene Innovationen setzt, ist es kein Bike großer Worte. Es ist ein Bike großer Taten.
Wo Erfolg entsteht
Steile, schnelle, ungezähmte Downhills
Wofür es gebaut wurde
Enduro-Rennen, Bikepark-Sessions, Highspeed-Passagen

Highlights 
  • RockShox ZEB Select 170 mm / Float DPX2 Performance Dämpfer 
  • Shimano Deore 12-fach-Antrieb / Deore M6120 hydraulische Scheibenbremsen
  • WTB 30 mm Felgen / Maxxis EXO+ Reifen / Vario-Sattelstütze
Mit Vollgas in die Tiefe
Es brilliert auch im Uphill, aber seien wir ehrlich: Das Jekyll wurde für die Abfahrt geboren. Jede Komponente schreit nach Speed; jedes Element wurde mit dem Gedanken entwickelt, aus diesen steilen, verblockten, welligen Lines jeden letzten Tropfen dieses süßen Adrenalincocktails herauszuquetschen.
Bestes Fahrwerk aller Zeiten.
4-Bar, High Pivot, Guidler und größenspezifischer Ansatz lassen Träume wahr werden. Kein Scherz! Wenn du kein Fan von Fahrwerksfachbegriffen bist, nur so viel: der Grip, die Fahrwerksperformance und Antriebseffizienz dieses Bikes sind unvergleichlich. Ungeduldig wartet es auf den nächsten Downhill.
Gravity Cavity
Der Dämpfer sitzt clever im offenen Unterrohr und ermöglicht einen möglichst niedrigen Schwerpunkt des Bikes. Unerschütterliche Stabilität, agile Linienwechsel und eine einzigartige Optik.
Für dich gemacht
Okay, nicht für dich im Speziellen. Aber für alle, wie dich. Dank unseres Proportional Response Design ist alles – von der Fahrwerks-Kinematik über die Geometrie bis hin zur Länge der Kettenstreben – optimal an die Rahmengröße angepasst und begeistert mit einer Performance, die wie für dich gemacht ist.
Ein Fahrwerk wie kein anderes
Der hohe Hauptdrehpunkt erlaubt einen schluckfreudigen rückwärtsgerichteten Achsweg.
Die Guidler Umlenkrolle wirkt dem Pedalrückschlag des High Pivot-System entgegen.
Das 4-Bar-Layout sorgt für hohe Bremstraktion, viel Grip und geniale Antriebseffizienz.
Guidler
Umlenkrolle+Kettenführung=Guidler, clever oder?
Die Umlenkrolle beseitigt den Pedalrückschlag der High Pivot-Schwinge, damit du geschmeidig in die Pedale treten kannst, auch wenn der Untergrund holprig ist.
Gibt es einen besseren Guide?
Größenspezifisches Fahrwerk
Der Schwerpunkt eines Fahrers bestimmt, wie das Fahrwerk arbeitet, aber die meisten Bikes haben bei allen Größen das identische Fahrwerkslayout.
Bei unseren Proportional Response-Fahrwerkskinematik wird die Konstruktion an die Rahmengröße angepasst und setzt dadurch neue Maßstäbe in Sachen Performance.
Proportional Response Geometrie
Lang, flach, tief und größenspezifisch.
Da die Front des Bikes mit jeder Größe länger wird, wächst die KEttenstrebenlänge proportional mit und bringt den Biker somit in eine zentrale Position zwischen den Laufrädern für ein wahrlich maßgeschneidertes Handling.
Optimaler Schutz
Der Unterrohrschutz schützt deinen Rahmen vor Wurzeln und Steinschlägen, während Wasser und Schmutz gut ablaufen können.
Der Ai-Vorteil
Unser Ai Offset-Hinterbau punktet mit einer schlammfreundlichen, größeren Reifenfreiheit an der Schwinge und gleichmäßigeren Speichenwinkel für ein steiferes, stabileres Hinterrad. 
Rennrad
RahmenRahmen Carbon
Ausstattung
Rahmen BallisTec Carbon front triangle, SmartForm C1 Alloy swingarm, 150mm travel, Ai offset drivetrain, ISCG05, PF30-83, flat mount brake, tapered headtube
Gabel Fox Float Performance 36, 150mm, Grip2 Damper, 3-Pos adj., 15x110, tapered steerer, 42mm offset
Steuersatz Integrated, 1-1/8 to 1.5 , sealed angular contact bearings
Schaltwerk SRAM X01 Eagle
Schalthebel SRAM GX Eagle, 12-speed
Bremsen SRAM Code R hydro disc, 200/180mm Centerline rotors
Bremshebel SRAM Code R hydro disc
Vorbau Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15mm rise, 8 degree sweep, 4 degree rise, 780mm
Lenker Cannondale 1, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8 , 31.8, 0 degree
Sattel Fabric Scoop Shallow Elite, cro-mo rails
Sattelstütze Cannondale DownLow Dropper, internal routing, 31.6, 125mm (S), 150mm (M-XL)
Griffe Fabric Funguy Locking Grips
Speichen DT Swiss Champion
Kette SRAM GX Eagle, 12-speed
Innenlager SRAM DUB PF30 MTB83
Laufräder Stans NoTubes Flow MK3, 32h, tubeless ready
Reifen Maxxis Assegai, 29 x 2.5 , 3C Compound, Max EXO puncture protection, tubeless ready
Kurbelgarnitur Truvativ Stylo 7K DUB, 30T, Ai offset
Anzahl Gänge 12

 

ES WAR 1971  

ein Jahr, in dem sich die Welt schnell zu verändern begann, mit einem aufregenden neuen Geist, digitalen Erfindungen, Kreativität und Fantasie. Und doch war Radfahren immer noch sehr traditionell, sehr konventionel. Doch die Gründer von Cannondale glaubten, dass es einen besseren Weg dafür geben musste.


KONVENTIONEN

Also haben sie mit den bis dahin herrschenden Konventionen gebrochen und einen neuen Weg eingeschlagen. In einer Werksatt in Connecticut hat Cannondale sich daran gemacht, das Radfahren für alle zum Besseren zu revolutionieren. Dabei wurde vom ersten Tag an mit zukunftsweisenden Materialien und Technologien gearbeitet, was bis heute Bestand hat.

Cannondale begannen mit der Herstellung von Aluminium und Carbon, in einer Zeit, in der noch Stahl das gängigste Material des damaligen Wettbewerbs war. Sie begannen hoch innovative Rahmen zu entwickeln und eigene Gabeln zu bauen, die den Rennsport neu definiert haben.


VERRÜCKT, LÄCHERLICH & EINFÄLTIG?

Obgleich viele Leute die Jungs von Cannondale für genau das hielten, sie verrückt, lächerlich und einfältig genannt haben, wussten sie von Anfang an, dass sich das, was sie taten, richtig anfühlte und ein verdammt aufregender Anblick war. 


LEIDENSCHAFT!

Diese einzigartige Leidenschaft treibt Cannondale in ihrem unendlichen Drang an, Fahrräder zu bauen, die maximalen Spaß bringen und deinen Alltag verbessern. Wo immer du fährst, lass den Alltag hinter dir.

 

Come ride with us. Ride with

Cannondale-Logo-01


 
Liefertermin auf Anfrage