Pinarello Grevil F1 GRX610

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Artikel-Nr.:  A15380
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  • Beschreibung
Pinarello Grevil F1 - Für jede Situation gemacht
Die neue Generation des Grevil F ist leichter, schneller und dafür gebaut, tagelang am Stück gefahren zu werden. Unabhängig von den Bedingungen oder der Renndauer bietet die Vielseitigkeit dieses Bikes die perfekte Lösung, um dich beim Kampf um den Sieg zu unterstützen.
Solo-Dynamik
Die Aerodynamik des neuen Grevil F wurde entwickelt, um bei Langstrecken-Solorennen zu glänzen. Genau aus diesem Grund haben wir sämtliches Zubehör so aerodynamisch wie möglich gestaltet, um so viele Watt wie möglich einzusparen. Dieses neue Zubehörkonzept, das das Fahren bei Solorennen erleichtert, umfasst: die TT-Gravel-Lenker, die Rahmentasche, die Racing-Bento-Box, die Werkzeugtasche und – für ultralange Distanzen – die Gepäcktasche.
Rahmentasche
Entwickelt, um sowohl aerodynamisch als auch sicher befestigt zu sein, verwendet die neue Rahmentasche ein Magnetsystem von Fidlock zur Befestigung am Rahmen. Diese leichte Lösung sorgt für perfekte Balance und Zuverlässigkeit auf unebenem Terrain. Die einfache Handhabung ermöglicht schnellen Zugriff für kurze Service-Stopps während des Rennens.
Gravel-TT-Lenker
Klemm­lösung am runden Jaguar-Lenker.
Einstellbare Reichweite und Höhe der Extensions und Pads.
Computerhalterung in die Extensions integriert.
Neigungsverstellung möglich.
Adaptive Sattelstütze
Die neue adaptive Sattelstütze bietet eine Längsflexibilität von 10 mm, ist leichter und effizienter bei der Vibrationsdämpfung.
Twin Arms
Die neue Twin-Arms-Sitzstrebenlösung arbeitet zusammen mit der adaptiven Sattelstütze, um Vibrationen zu absorbieren und so außergewöhnliche Traktion selbst auf den härtesten Trails zu gewährleisten.
Unterrohr
Das Unterrohr wurde speziell entwickelt, um die aerodynamische Effizienz bei der Verwendung von 750-ml-Flaschen zu verbessern. Der integrierte Stauraum – leicht zugänglich, ohne den Flaschenhalter entfernen zu müssen – ermöglicht die Aufnahme einer Werkzeugtasche im Unterrohr. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer Satteltasche, was zusätzlich die Aerodynamik verbessert und wertvolle Watt spart.
Neue Onda-Gabel
Elegant geformt mit schlankem Profil und berechneter Krümmung verbessert die Onda-Gabel den Fahrkomfort durch ihre Nachgiebigkeit und optimiert das Handling dank ihres geringeren Gewichts im Vergleich zur vorherigen Grevil-F-Version.
  • Kategorie: Gravel | Cross | Bikepacking 
  • Rahmen: TORAY T600 UD 
  • Antrieb: Shimano GRX 12-fach 
Kategorie
Gravel | Cross | Bikepacking

Rahmen
TORAY T600 UD

Antrieb
Shimano GRX 12-fach

Spezifikation
Rahmen TORAY T600 UD
Gabel F Onda Fork with ForkFlap™, Tapered head tube
Lenker JAGUAR XA GR TICR
Lenkerband Bar Tape MOST Ultragrip evo 3mm - Black
Vorbau TIGER ALU AERO TICR
Sattel Most Lynx My26
Sattelstütze D-SHAPE SEATPOST
Bremse Shimano GRX, 2 pistons caliper,
Bremsscheibe Shimano 160mm
Kurbel SHIMANO GRX 610 2x12
Kette SHIMANO GRX
Kassette SHIMANO GRX
Laufräder FULCRUM SONIQ AL
Reifen VITTORIA TERRENO T50 45
Pinarello

 

FROM LAST TO FIRST

WIR SIND NICHT ZUM WETTEIFERN HIER. WIR WURDEN GEBOREN, UM ZU SIEGEN!

Pinarello wurde aus der Leidenschaft eines Mannes für den Rennsport geboren. Als Fahrer war Giovanni Pinarello dafür bekannt, die Maglia Nera, das schwarze Trikot, beim Giro d’Italia zu gewinnen. Das schwarze Trikot wurde zwischen 1946 und 1951 symbolisch an den Rennfahrer vergeben, der beim Giro d’Italia in der Gesamtwertung nach Beendigung aller Etappen den letzten Platz belegte. Doch als Rahmenbauer wurde Giovanni Pinarello zum Synonym für die Maglia Rosa und die Maillot Jaune, mit dem Sieg der größten Champions des Radsports.

Einige der ikonischsten Momente in der Geschichte des Radsports ereigneten sich auf einem Fahrrad, das seinen Namen trägt heute ist Pinarello der Inbegriff des Erfolgs und führt, wenn andere folgen.

Giovanni übernahm ein kleines Geschäft in Treviso und veränderte die Fahrradwelt, indem er die Grenzen sprengte und das tat, was andere für unmöglich hielten. Sein Ziel war einfach: Die besten Fahrräder der Welt zu bauen. Sieben Jahrzehnte später setzt Fausto Pinarello das Vermächtnis seines Vaters auf die einzige Weise fort, die Pinarello kennt – indem er gewinnt.

CICLI PINARELLO

 

GRÖSSE WÄCHST AUS BESCHEIDENEN WURZELN


Der Fahrradladen Cicli Pinarello wurde 1952 eröffnet, aber die Geschichte von Pinarello begann drei Jahrzehnte früher. Giovanni „Nani“ Pinarello wurde 1922 in Catena di Villorba am Stadtrand von Treviso geboren.


Als achtes von 12 Kindern wuchs Giovanni in der goldenen Ära des italienischen Radsports auf und verliebte sich in den Radrennsport und sein Versprechen von Geschwindigkeit und Abenteuer. Eine erfolgreiche Amateurkarriere führte 1947 zu der Chance, Profi zu werden, und obwohl er in den folgenden sieben Saisons einige Erfolge als Rennfahrer hatte, lag sein wahres Schicksal woanders. Nani, wie Giovanni liebevoll genannt wurde, hatte während seiner Amateur-Renntage auch in der Fahrradfabrik Paglianti gearbeitet, und zu diesem Handwerk kehrte er nach dem Ende seiner Profikarriere zurück.

Beim Giro d’Italia  des Jahres 1951 hatte sich Nani das Maglia Nera verdient, aber sein Team beendete kurz vor der nächsten Ausgabe des Giro kurzerhand seinen Vertrag und ersetzte ihn durch einen vielversprechenden jungen Fahrer.

Um den Schlag abzumildern, zahlten sie Nani eine stattliche Abfindung: 100.000 Lire, damals ein kleines Vermögen. Er investierte das Geld klug, eröffnete ein Geschäft in seiner Heimatstadt und begann eine Reise, die den Namen Pinarello zu einem der berühmtesten des Radsports machen sollte.

Es war keine Erfolgsgeschichte, die über Nacht passierte. Bescheidene Anfänge mit lokalen Teams förderten einen wachsenden Ruf und immer beeindruckendere Siege. Der erste internationale Triumph kam 1961, als Guido De Rosso die erste Tour de l’Avenir gewann, aber das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.

 

RENNEN SIND DAS HERZ VON PINARELLO

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN BESTEN ATHLETEN SPORNT AN, DIE BESTEN FAHRRÄDER ZU ENTWICKELN

Pinarello begann Anfang der 1960er Jahre mit dem Sponsoring von Amateurmannschaften, angefangen bei Tognana-Pinarello und die Dinge änderten sich wirklich für alle, als Tullio Campagnolo Nanis Vater José Miguel Echavarri vorstellte, der nach einem Hersteller für sein Reynolds-Team suchte. Sie hatten einen jungen Fahrer namens Miguel Indurain, und gemeinsam erreichten sie großartige Dinge.

Pinarello-Logo-01

IST RADSPORTGESCHICHTE - FOR NATURAL BORN WINNERS!


 
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