biker-logo-kleinwhiteblue WIR HABEN NEUE ÖFFNUNGSZEITEN !! biker-logo-kleinwhiteblue

Pinarello Grevil F Ekar champagne/303 2023

Artikel-Nr.:  A14974
Pinarello Grevil F Ekar champagne/303 2023 - Bild 1
Pinarello Grevil F Ekar champagne/303 2023 - Bild 2
Pinarello Grevil F Ekar champagne/303 2023 - Bild 3
Pinarello Grevil F Ekar champagne/303 2023 - Bild 1Pinarello Grevil F Ekar champagne/303 2023 - Bild 2Pinarello Grevil F Ekar champagne/303 2023 - Bild 3
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} EUR(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} EUR
Sperrgut bei Lieferung innerhalb Deutschland (EUR)
  • Beschreibung
  • Video
Grevil F - überall Vollgas!
Wenn du ein Gravel-Rennen gewinnen willst, ist dies das Bike für dich.
Dies ist das Off-Road Dogma!
Das vielseitige Grevil F ist für Alles bereit.
Es kann jegliche Laufrad- oder Reifenkombination unterbringen, um sich deinen Bedüfnissen anzupassen.
So hast du die Freiheit Grenzen auszuloten und mit dir selbst zu kämpfen.
Selbst im Gelände, Aerodynamik zählt.
Jedes gesparte Watt bringt dich näher an den Sieg, daher liegt ein großer Schwerpunkt auf Aerodynamik und Haltbarkeit.
Wenn du auf jeden Terrain triumphieren willst, ist dieses Bike genau richtig für dich.
Dies ist das Dogma fürs Gelände!

Innovationen
 
  • Fork Flap 
  • Flat Back Profil 
  • TICR 
  • Gravel Geometrie 
  • Twin Arms  
  • T700 Carbonfasern
Ein Aero-Gravel-Bike?
Aerodynamik zählt immer.
Gravelrennen übersteigen oft 200km, mit Geschwindigkeiten  von teils 70km/h und mehr, jedes Watt welches gespart werden kann, bringt dich näher an den Sieg.
ForkFlap
ForkFlap: Stabilisiert den Luftstrom an der Front und steigert drastisch die aerodynamische Effizienz
Flat Back Profil
Vom Dogma abgeleitet, dieses Unterrohrprofil reduziert den Drag des Rohres, besonders wenn Flaschen montiert sind.
TICR
Die komplette Integration aller Kabel bringt aerodynamische Verbesserungen und erlaubt es, sehr leicht Taschen anzubringen.
GravelGeometrie
-Unterschiedliche Geometrien stellen sicher, dass du über alle Rahmengrößen hinweg die volle Kontrolle hast.
-Reach und Stack: Verglichen mit einem traitionellen Rennrad besitzt das Grevil F einen kürzeren Reach und einen höheren Stack um so eine verlängerte Position zu schaffen, welche besseren Komfort und gesteigertes Handling bietet.
-Ein steilerer Sattelrohrwinkel erlaubt größere Reifenfreiheit.
-Modifizierte Lenkwinkel und Rake stellen besseres Handling und Fahrkomfort sicher.
-Kettenstreben: Zwischen 422-425mm messend. Dies bietet den besten Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und Komfort. Kompatibel mit 700c und 650b Laufrädern.
Twin Arms
Maximale Energieweiterleitung und Vibrationsdämpfung
Die rechte Kettenstrebe ist nach unten rotiert, dadurch wird eine symmetrische Krafteinleitung erreicht, welche eine gleichfömrige Reaktion auf deinen Antrittermöglicht.
Unterschiedliche Anbindungspunkte für Sattelstreben erlauben es dem Sattelrohr Schläge, welche vom Hinterrad kommen, gleichmäßiger zu absorbieren.
T700 Carbon Fiber
Für das Grevil F werden Carbonfasern T700 von Toray genutzt.
Dies ist der beste Hersteller für Carbonfasern weltweit.
Wir kombinieren den perfekten Mix unterschiedlicher Arten von HM (high modulus) und Ht (high strength) Fasern um die ultimative Balance zwischen Stabilität und Vibrationsdämpfung zu erreichen. 
Komponenten
Rahmen Pinarello Grevil
Gabel Pinarello Grevil spezifische Gabel
Kurbel Campagnolo Ekar
Kassette Campagnolo Ekar
Kette Campagnolo Ekar
Umwerfer -
Schaltwerk Campagnolo Ekar
Schalthebel Campagnolo Ekar
Bremsen Campagnolo Ekar
Lenker MOST
Vorbau MOST
Sattelstütze MOST Carbon Sattelstütze
Sattel MOST

 

FROM LAST TO FIRST

WIR SIND NICHT ZUM WETTEIFERN HIER. WIR WURDEN GEBOREN, UM ZU SIEGEN!

Pinarello wurde aus der Leidenschaft eines Mannes für den Rennsport geboren. Als Fahrer war Giovanni Pinarello dafür bekannt, die Maglia Nera, das schwarze Trikot, beim Giro d’Italia zu gewinnen. Das schwarze Trikot wurde zwischen 1946 und 1951 symbolisch an den Rennfahrer vergeben, der beim Giro d’Italia in der Gesamtwertung nach Beendigung aller Etappen den letzten Platz belegte. Doch als Rahmenbauer wurde Giovanni Pinarello zum Synonym für die Maglia Rosa und die Maillot Jaune, mit dem Sieg der größten Champions des Radsports.

Einige der ikonischsten Momente in der Geschichte des Radsports ereigneten sich auf einem Fahrrad, das seinen Namen trägt heute ist Pinarello der Inbegriff des Erfolgs und führt, wenn andere folgen.

Giovanni übernahm ein kleines Geschäft in Treviso und veränderte die Fahrradwelt, indem er die Grenzen sprengte und das tat, was andere für unmöglich hielten. Sein Ziel war einfach: Die besten Fahrräder der Welt zu bauen. Sieben Jahrzehnte später setzt Fausto Pinarello das Vermächtnis seines Vaters auf die einzige Weise fort, die Pinarello kennt – indem er gewinnt.

CICLI PINARELLO

 

GRÖSSE WÄCHST AUS BESCHEIDENEN WURZELN


Der Fahrradladen Cicli Pinarello wurde 1952 eröffnet, aber die Geschichte von Pinarello begann drei Jahrzehnte früher. Giovanni „Nani“ Pinarello wurde 1922 in Catena di Villorba am Stadtrand von Treviso geboren.


Als achtes von 12 Kindern wuchs Giovanni in der goldenen Ära des italienischen Radsports auf und verliebte sich in den Radrennsport und sein Versprechen von Geschwindigkeit und Abenteuer. Eine erfolgreiche Amateurkarriere führte 1947 zu der Chance, Profi zu werden, und obwohl er in den folgenden sieben Saisons einige Erfolge als Rennfahrer hatte, lag sein wahres Schicksal woanders. Nani, wie Giovanni liebevoll genannt wurde, hatte während seiner Amateur-Renntage auch in der Fahrradfabrik Paglianti gearbeitet, und zu diesem Handwerk kehrte er nach dem Ende seiner Profikarriere zurück.

Beim Giro d’Italia  des Jahres 1951 hatte sich Nani das Maglia Nera verdient, aber sein Team beendete kurz vor der nächsten Ausgabe des Giro kurzerhand seinen Vertrag und ersetzte ihn durch einen vielversprechenden jungen Fahrer.

Um den Schlag abzumildern, zahlten sie Nani eine stattliche Abfindung: 100.000 Lire, damals ein kleines Vermögen. Er investierte das Geld klug, eröffnete ein Geschäft in seiner Heimatstadt und begann eine Reise, die den Namen Pinarello zu einem der berühmtesten des Radsports machen sollte.

Es war keine Erfolgsgeschichte, die über Nacht passierte. Bescheidene Anfänge mit lokalen Teams förderten einen wachsenden Ruf und immer beeindruckendere Siege. Der erste internationale Triumph kam 1961, als Guido De Rosso die erste Tour de l’Avenir gewann, aber das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.

 

RENNEN SIND DAS HERZ VON PINARELLO

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN BESTEN ATHLETEN SPORNT AN, DIE BESTEN FAHRRÄDER ZU ENTWICKELN

Pinarello begann Anfang der 1960er Jahre mit dem Sponsoring von Amateurmannschaften, angefangen bei Tognana-Pinarello und die Dinge änderten sich wirklich für alle, als Tullio Campagnolo Nanis Vater José Miguel Echavarri vorstellte, der nach einem Hersteller für sein Reynolds-Team suchte. Sie hatten einen jungen Fahrer namens Miguel Indurain, und gemeinsam erreichten sie großartige Dinge.

Pinarello-Logo-01

IST RADSPORTGESCHICHTE - FOR NATURAL BORN WINNERS!


 
Liefertermin auf Anfrage