Cervelo Aspero-5 GRX Di2 royal mercury 2026

Neu
Artikel-Nr.:  A15378
Sperrgut
  • Beschreibung

So kam der Áspero vor zwei Jahren unter den Lettern des Wednesday Night Rough Club zum ersten Mal auf die Bühne, und so ist er auch geblieben. Und weil wir bei Cervélo wissen, dass „total nicht lange „total bleibt, wenn die Wissenschaft nicht ein wenig nachhilft, sind wir vom Reißbrett mit einem neuen Áspero zurückgekommen. Ein schnellerer Áspero, ein leichterer Áspero, und - wir trauen uns, das zu sagen - ein sogar noch besser aussehender Áspero.

 

Unsere Ingenieure sagen gern „Wenn es schnell aussieht, ist es das wahrscheinlich auch, -aber da ist etwas Wahres dran, und Áspero-5 sieht schon schnell aus, wenn er steht. Keine Kabel im Wind, Rohre, die aus unserer Bibliothek aerodynamisch erprobter Formen stammen, und gerade ein Hauch von Ausschnitt im Sitzrohr, um ein bisschen mehr Reifenfreiheit herauszuquetschen, ergeben ein Fahrrad, das die Redewendung bestätigt.

 
Kategorie
Gravel | Cross | Bikepacking

Rahmen
Cervelo Aspero-5

Antrieb
SRAM Force XPLR AXS, 12 speed
Spezifikation
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered Aspero-5 Fork
Lenker Cervélo HB16 Carbon, 31.8mm clamp
Vorbau Cervélo ST31 Carbon
Sattel Prologo Nago R4 PAS Tirox
Sattelstütze Cervélo SP27 Carbon
Schalt-/Bremshebel Shimano GRX, RX825
Bremsscheibe Shimano CL800 Centerlock
Schaltwerk Shimano GRX, RX827 SGS
Kurbel Shimano GRX, RX820
Kette Shimano M8100
Kassette Shimano XTR, M9200, 10-51T, 12-Speed
Laufräder Reserve 40TA GR, DT Swiss 350, 12x100mm, 24H, centerlock, tubeless compatible/Reserve 44TA GR, DT Swiss 350,12x142mm, MS freehub, 24H, centerlock, tubeless compatible
Reifen Vittoria Corsa Pro Control TLR G2.0 700x42c
Anmerkung max Reifenfreiheit 45mm
Cervélo
 
 

Die traditionelle Geschichte

von Cervélo begann im Materialverbundlabor der McGill University in Montreal, Guebec, als der Kanadier Phil White und der Niederländer Gerard Vroomen sich dort das erste Mal begegneten.  Was erst einmal nicht wirklich bemerkenswert scheint, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch anders dar. Denn Vroomen studierte gar nicht an der McGill – eigentlich war er Maschinenbaustudent an der Technischen Universität Eindhoven und befand sich nur im Austausch an der McGill, um sich einer Forschungsgruppe anzuschließen, die sich auf seine Leidenschaft “Human Powered Vehicles” konzentrierte. 

1996

“Geboren” wurde Cervélo dann irgendwann Anfang, Mitte 1996, als Vroomen beim Durchblättern eines Wörterbuchs über das italienische Wort für Gehirn – cervello – und das Französische - vélo - für Fahrrad stolperte und sie zu dem Kofferwort “Cervélo” kombinierte.

Das „ Brainbike"

dass technisches Wissen und einen modefreien, sichtbar anderen Ansatz des Fahrrads verschmelzen würde. Mit Cervélo entstand einer der liebenswertesten Namen im Radsport des 21. Jahrhunderts.

Unter der Sonne Kaliforniens

Der Hauptsitz von Cervélo befindet sich in Südkalifornien, USA. Des Weiteren gibt es mehrere Niederlassungen und Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Während also die Köpfe von Cervélo in der Firmenzentrale unter der Sonne Kaliforniens arbeiten, findet der eigentliche Spaß in den Montagewerken in den USA, Deutschland und Taiwan statt.

Cervelo-Logo-01

Ein Stück Radsportgeschichte

Pon Bicycle Holding B.V. (‘’Pon Bike’’)
Principal office is at Stadionplein 28,
 1076 CM Amsterdam, Netherlands
 
zur Zeit nicht lieferbar