E-Bikes

Diese  Zeiten sind endgültig vorbei!

Vorbei die Zeiten, in denen Nutzer:innen von Pedelecs (Pedal Electric Cycle), im Volksmund E- Bikes, von vielen Rennradfahrern belächelt wurden. Schon längst haben die Elektroräder Einzug in den Alltag vieler Menschen gehalten. Dank kompakten, unauffälligen und extrem leistungsfähigen Elektromotoren und Akkus sind viele Pedelecs auf den ersten Blick kaum noch von klassischen “Biobikes” zu unterscheiden und machen auf ausgedehnten Rad und Bikepacking Touren genau so viel Spaß wie beim Cruisen durch die City, auf dem Weg zur Arbeit, beim Mountainbiking auf Singletrails oder wenn man mit dem e- Rennrad noch mal schnell, mit 120 Kilometern in den Beinen, sportlich und Motorunterstützt, den letzten Anstieg vor dem heißen Cappuccino hochdrückt. Besonders auch ältere Menschen kann ein Pedelec dabei unterstützen aktiv, mobil und vital zu bleiben. Und in Hinblick auf den Klimawandel sind Pedelecs für viele Fahrten die CO² neutrale Alternative zum Auto. 

Mittlerweile gibt es E- Bikes in vielen Varianten – vom bequemen City-Cruiser, das leichte Rad zum Brötchenholen über spezielle Lastenräder bis zum sportlichen e-Mountainbike oder e-Gravelbike.

Wie bei jedem Rad von Radsport Bornmann, ist es für uns selbstverständlich dich ausführlich zu beraten und deine individuellen Umbauwünsche zu erfüllen. Ebenfalls selbstverständlich ist, das wir die Rahmengröße, Vorbaulänge und Lenkerbreite von deinem neuen Bike genau auf dich abstimmen. 

Und nach dem IDMATCH Bikefitting bei uns, sitzt du auf deinem perfekt eingestellten und individuell auf dich abgestimmten neuen Fahrrad.