Fahrräder

„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“

(Arthur Conan Doyle, britischer Schriftsteller, 1859 – 1930)

Schon von Anfang an zieht die perfekte Symbiose aus Muskelkraft und Technik Menschen in ihren Bann.

Doch anders als noch vor Jahren, wo man noch mit ein und dem selben Fahrrad sowohl zur Arbeit als auch über Wald und Feldwege zum nächsten Badesee oder mit Kuchen und Wein im Fahrradkorb zur Oma gerumpelt ist, gibt es heutzutage für jeden noch so abgefahrenen Einsatzbereich das passende Fahrrad.

Du hast die Wahl, ob du mit einem Rennrad schnell über den Asphalt rasen möchtest, mit dem Gravel Bike auch mal sportlich in schwieriges Geläuf abbiegen willst, es mit dem Mountainbike über Stock und Stein richtig krachen lässt oder mit dem Trekkingbike, vielleicht sogar unterstützt durch den Motor, durch Stadt und Land rollst. Was wir dabei für dich tun können ist, dir einen Überblick über all die Möglichkeiten verschaffen, die dir die moderne Fahrradtechnik bietet und gemeinsam mit dir, dein perfekt auf dich zugeschnittenes, Bike zu finden.

Egal ob Breiter Lenker oder schmale Reifen, ob fürs Gelände oder zum Shoppen in die Stadt, wir helfen dir genau das Fahrrad zu finden das zu dir passt. 

Wie du dir schon denken kannst, ist die erste Frage die sich stellt: "Wo und wofür du dein Fahrrad nutzen möchtest." 

Bist du Freizeitsportler oder Semiprofi und suchst das Bike für die beste Performance auf der Jagd nach Kilometern, Höhenmetern und um die letzten Sekunden bis zum Gipfel herauszukitzeln? Oder bist du der  Entdecker der immer auf der Suche nach neuen Wegen ein stressfreies Bike für jedes Terrain benötigt? 

Mit unserem Angebot von Rennrädern, Gravel Bikes, MTBs und City oder Trekkingbikes, ob nun mit reiner Muskelkraft betrieben oder Motorunterstützt.  Egal ob für Athleten:innen, für die ihr Fahrrad ein kompromissloses Sportgerät darstellt oder die Genuss Radfahrer:in und Pendler:in die zuverlässig und bei jedem Wetter sicher ihr Ziel erreichen möchten, bieten wir eine umfangreiche Bikepalette für jede:n Fahrertyp:in.

Schmerzfreies Fahren, mehr Komfort und Leistungsmöglichkeiten mit idmatch

Natürlich ist es selbstverständlich für uns, dich perfekt zu beraten und auch deine individuellen Umbauwünsche zu erfüllen. Ebenso selbstverständlich für uns ist es, die Rahmengröße, Vorbaulänge und Lenkerbreite perfekt auf dich abzustimmen. Mit unserem IDMATCH 3D Scanning, bieten wir die Möglichkeit sowohl deine statische, als auch dynamische Position auf dem Fahrrad zu ermitteln und führen eine Analyse zur optimalen Einstellung für dich und deinen Fahrstil durch.

life - ride - passion