Pinarello Dogma X, Rahmenset 59,5 cm white black

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Artikel-Nr.:  A15325
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Dogma X
Dieses Fahrrad wurde mit einen neuen technischen so wie geometrischen Ansatz entworfen, wodurch es die perfekte Balance zwischen Fahrperformance und Komfort bietet.

Dieses außergewöhnliche Fahrrad ist mit unserer einzigartigen ENDURANCE-Geometrie ausgestattet, eine neue Möglichkeit/Bauart die ein Perfekts Gleichgewicht zwischen enormer Leistung und praxisnahem Konfort schafft.

Innovationen 
  • Carbon T1100 1K
  • X-Stays
  • Asymmetrischer Rahmen - Pinarello X
  • Endurance Geometrie  
  • Reifenfreiheit bis zu 35mm

Carbon T1100 1K 
Hochfeste und hochstabile Carbonfasern mit patentierter Nanoalloy-Technologie für extreme Leistungsfähigkeit.
X-Stays
Eine neue Pinarello Technologie , fähig Vibrationen zu absorbieren, einen leichten Rahmen und ein steifes, reaktiven Innenlagerbereich beizubehalten.
Asymetrischer Rahmen - Pinarello X
Zuerst verstand Pinarello ,dass die Kraft die auf beide Pedale wirkt die Selbe ist, welche einseitg an der Kette wirkt. So sind alle Rahmen so optimiert ,dass dieses Kräfteungleichgewicht nahezu perfekt kompensiert wird.
Endurance Geometrie
Eine neue Methode welche ein perfektes Gleichgewicht zwischen hochkarätiger Leistung und praktischen Komfort bietet.
Reifenfreiheit - bis zu 35mm
35mm Felgen welche die maximale leistung des ramens ,in hinblick auf Kompfort und geschwindigkeit , ermöglichen. 
 
Achtung!
Abbildung zeigt Rahmenset mit aufpreispflichtiger Sonderausstattung.
 
Lieferumfang
  • Rahmen
  • Gabel
  • Steuersatz
  • Sattelklemme
  • Sattelstütze
Kategorie
Race | Altitude

Rahmen
TorayCa T1100 1K Dream Carbon, Italian BB

Schaltwerk
Shimano Dura Ace Di2 FD-9200 12S

 

FROM LAST TO FIRST

WIR SIND NICHT ZUM WETTEIFERN HIER. WIR WURDEN GEBOREN, UM ZU SIEGEN!

Pinarello wurde aus der Leidenschaft eines Mannes für den Rennsport geboren. Als Fahrer war Giovanni Pinarello dafür bekannt, die Maglia Nera, das schwarze Trikot, beim Giro d’Italia zu gewinnen. Das schwarze Trikot wurde zwischen 1946 und 1951 symbolisch an den Rennfahrer vergeben, der beim Giro d’Italia in der Gesamtwertung nach Beendigung aller Etappen den letzten Platz belegte. Doch als Rahmenbauer wurde Giovanni Pinarello zum Synonym für die Maglia Rosa und die Maillot Jaune, mit dem Sieg der größten Champions des Radsports.

Einige der ikonischsten Momente in der Geschichte des Radsports ereigneten sich auf einem Fahrrad, das seinen Namen trägt heute ist Pinarello der Inbegriff des Erfolgs und führt, wenn andere folgen.

Giovanni übernahm ein kleines Geschäft in Treviso und veränderte die Fahrradwelt, indem er die Grenzen sprengte und das tat, was andere für unmöglich hielten. Sein Ziel war einfach: Die besten Fahrräder der Welt zu bauen. Sieben Jahrzehnte später setzt Fausto Pinarello das Vermächtnis seines Vaters auf die einzige Weise fort, die Pinarello kennt – indem er gewinnt.

CICLI PINARELLO

 

GRÖSSE WÄCHST AUS BESCHEIDENEN WURZELN


Der Fahrradladen Cicli Pinarello wurde 1952 eröffnet, aber die Geschichte von Pinarello begann drei Jahrzehnte früher. Giovanni „Nani“ Pinarello wurde 1922 in Catena di Villorba am Stadtrand von Treviso geboren.


Als achtes von 12 Kindern wuchs Giovanni in der goldenen Ära des italienischen Radsports auf und verliebte sich in den Radrennsport und sein Versprechen von Geschwindigkeit und Abenteuer. Eine erfolgreiche Amateurkarriere führte 1947 zu der Chance, Profi zu werden, und obwohl er in den folgenden sieben Saisons einige Erfolge als Rennfahrer hatte, lag sein wahres Schicksal woanders. Nani, wie Giovanni liebevoll genannt wurde, hatte während seiner Amateur-Renntage auch in der Fahrradfabrik Paglianti gearbeitet, und zu diesem Handwerk kehrte er nach dem Ende seiner Profikarriere zurück.

Beim Giro d’Italia  des Jahres 1951 hatte sich Nani das Maglia Nera verdient, aber sein Team beendete kurz vor der nächsten Ausgabe des Giro kurzerhand seinen Vertrag und ersetzte ihn durch einen vielversprechenden jungen Fahrer.

Um den Schlag abzumildern, zahlten sie Nani eine stattliche Abfindung: 100.000 Lire, damals ein kleines Vermögen. Er investierte das Geld klug, eröffnete ein Geschäft in seiner Heimatstadt und begann eine Reise, die den Namen Pinarello zu einem der berühmtesten des Radsports machen sollte.

Es war keine Erfolgsgeschichte, die über Nacht passierte. Bescheidene Anfänge mit lokalen Teams förderten einen wachsenden Ruf und immer beeindruckendere Siege. Der erste internationale Triumph kam 1961, als Guido De Rosso die erste Tour de l’Avenir gewann, aber das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.

 

RENNEN SIND DAS HERZ VON PINARELLO

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN BESTEN ATHLETEN SPORNT AN, DIE BESTEN FAHRRÄDER ZU ENTWICKELN

Pinarello begann Anfang der 1960er Jahre mit dem Sponsoring von Amateurmannschaften, angefangen bei Tognana-Pinarello und die Dinge änderten sich wirklich für alle, als Tullio Campagnolo Nanis Vater José Miguel Echavarri vorstellte, der nach einem Hersteller für sein Reynolds-Team suchte. Sie hatten einen jungen Fahrer namens Miguel Indurain, und gemeinsam erreichten sie großartige Dinge.

Pinarello-Logo-01

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