ZIPP 454 NSW DISC Centerlock MY22,hinten, tubeless,SRAM XDR

Artikel-Nr.:  602100327
ZIPP 454 NSW DISC Centerlock MY22,hinten, tubeless,SRAM XDR - Bild 1
ZIPP 454 NSW DISC Centerlock MY22,hinten, tubeless,SRAM XDR - Bild 2
ZIPP 454 NSW DISC Centerlock MY22,hinten, tubeless,SRAM XDR - Bild 1ZIPP 454 NSW DISC Centerlock MY22,hinten, tubeless,SRAM XDR - Bild 2
ehemalige UVP 2) : 2.200,00 EUR(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:9 %201,00 EUR
1.999,00 EUR
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} EUR
EA
Liefertermin auf Anfrage
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
  • Video
ZIPP 454 NSW Disc Centerlock 2022 Laufradsatz tubeless 
 
-Das Cognition Nabenset mit Axial Clutch V2-Technologie ist überaus effizient, egal ob du in die Pedale trittst oder im Leerlauf rollst.
-Die 454 NSW Tubeless für Scheibenbremsen sind im Set ungefähr ein Pfund (mehr als 400 Gramm) leichter als ihre Vorgänger!
-TSE für mehr Effizienz und reduzierten Rollwiderstand
-Sawtooth Felge mit Hyperfoil Knoten und HexFin ABLC Dimple Muster für höchste Aeroperformance und Seitenwindstabilität mit einer wellenförmigen Felgenhöhe von 53/58 mm
-Zipp Logos werden mit der ImPress Direktdruck-Technologie aufgebracht
-XDR 11-/12-fach Freilaufkörper
-Wird mit 12mm Endkappen vorne & hinten ausgeliefert
-Centerlock Bremsscheibenaufnahme. Abschlussring im Lieferumfang enthalten.
-Shimano/Campagnolo Freilaufkörper separat erhältlich
-Lebenslange Garantie


Technologien
Impress
Wir nutzen die ImPress-Grafiktechnologie von Zipp, bei der die Grafiken direkt auf das Laufrad gedruckt werden, So können die Vertiefungen genau das machen, wofür sie vorgesehen sind – Kontrolle der Wirbelablösungen, also der Rate, mit der sich Luftwirbelungen vom Laufrad ablösen.
Dies ist für die Stabilität von großer Bedeutung

Axial Clutch
Axial Clutch-technology erlaubt dem Freilaufmechanismus den halben mechanische Drag verglichen mit konventionellen drei-Klinken-Freiläufen zu liefern.

ABLC Sawthooth
Unser neues ABLC Sawtooth-Vertiefungsdesign besteht aus 12 Verzweigungspunkten, die zeitlich speziell aufeinander abgestimmt sind.
Der aerodynamische Schub beginnt dabei bei 50 Hz und einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 32 km/h.
Die Sawtooth-Technologie ermöglicht das durch kleine Wirbelschichten, die sich bei geringer Menge, aber einer höheren natürlichen Frequenz ablösen. Dies verringert den laminaren Blaseneffekt an der aerodynamisch abgeschirmten Seite des Felgenprofils und ermöglicht somit eine weitere Senkung des Schwerwiderstands und eine höhere Stabilität bei Seitenwind.

Cognition Hubset
Mit der Axial Clutch-Technologie des Cognition-Nabensets haben wir diesen Widerstand beseitigt, da der Klinkenmechanismus beim Gleiten gelöst wird.
So kannst du Kurven mit höherer Geschwindigkeit anfahren und dadurch Zeit sparen.
Ein gerades Nabengehäuse mit Sternflansch an der Hinterradnabe verteilt die auf den Nabenflansch wirkende Last weg von den Lagern. Für unsere Vorderradnabe haben wir außerdem ein einzigartiges Wellgenschliffdesign entwickelt. Dieses Wellenschliffdesign sorgt für einen gleichbleibenden Durchmesser der Lagerbohrung bei einer hohen radialen Speichenspannung. Das bedeutet, dass die Lager ruhig und fest sitzen, schneller rollen, länger halten und die Nabe eine höhere laterale Steifigkeit aufweist.