Classified CF G30 Gravel Laufradsatz DT Swiss 240

Artikel-Nr.:  A14823
Classified CF G30 Gravel Laufradsatz DT Swiss 240 - Bild 1
Classified CF G30 Gravel Laufradsatz DT Swiss 240 - Bild 2
Classified CF G30 Gravel Laufradsatz DT Swiss 240 - Bild 3
Classified CF G30 Gravel Laufradsatz DT Swiss 240 - Bild 1Classified CF G30 Gravel Laufradsatz DT Swiss 240 - Bild 2Classified CF G30 Gravel Laufradsatz DT Swiss 240 - Bild 3
2.399,00 EUR
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} EUR
Stueck
Liefertermin auf Anfrage
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
  • Video
CF G30 - gebaut für Powershift
Die CF G30, unser Gravellaufradsatz, ist dafür gebaut worden die anspruchsvollsten Abenteuer zu überstehen und dabei trotzdem leicht und steif zu sein, um einen gesteigerten Fahrkomfort zu bieten.

Wie es funktioniert
Existiert eine Alternative für den Umwerfer, welcher die gleiche Funktionalität liefert, gleichtzeitig die Nachteile vermeidet?
Nach 7 Jahren der Entwicklung, stellen wir die Powershift-Technologie vor.
Ein kabelloses 2-fach-Schaltsystem, integriert in die Hinterradnabe, erlaubt dir einen Gangwechsel im Bruchteil einer Sekunde, unter voller Last und auf jedem Untergrund!
Schaltknopf
Über den Schalthebel oder ein zusätzlicher Schaltknopf lässt sich ein Schaltvorgang auslösen, welcher kabellos über die "Smart Handlebar"-Einheit zur Nabe übertragen werden.
Smarte Steckachse
Die smarte Steckachse empfängt das kabellose gesendete Signal und triggert die Powershift-Nabe mittels kontaktloser Energieübertragung
Powershift-Nabe
Die Powershift-Nabe empfängt das Signal und wechselt zwischen den beiden Übersetungen.

Was für eine Nabe!
Sie schaltet binnen 150 Millisekunden bis zu einer Last von 1000 Watt, liefert dazu eine Bandbreite von bis zu 451% und weißt eine Effizienz von mehr als 99% auf.
Als Sahnehäupchen ist sie bestens gegen Wettereinflüsse geschützt und ebenso leicht oder gar leichter wie eine übliche elektrische Schaltung mit Umwerfer.
 
Die Vorteile der Classified Nabenkörper
Alle Hinterräder sind um eine Classified Nabenkörper eingespeicht um eine Powershift-Nabe aufnehmen zu können.
Die Nabe kann einfach vom Nabenkörper getrennt werden, dies erlaubt es dir die mehrere Laufradsätze in Kombination mit einer einzigen Powershift-Nabe zu nutzen.
Setze einfach die Powershift-Nabe in einen Laufradsatz deiner Wahl mit Classified Nabenkörper ein, um dein Rad für das angedachte Terrain optimal vorzubereiten.
Heute schnelle Kilometer auf der Straße, morgen in die Natur über Gravel?
Kein Problem, die Powershift-Nabe ist genauso so schnell gewechselt wie ein Laufradsatz!

Einteilige Kassette aus Stahl
Classifieds einteilige Kassette aus Stahl sind extra für das außergewöhnliche Interface der Powershift-Nabe entwickelt worden und sind mit einer hochhaltbaren Beschichtung für eine geringe Abnutzung versehen. Sie ist nicht nur haltbar, sondern auch leicht! Das Gewicht beginnt bei 153g für die 11f, 11-27z und endet bei 230g für die 12-fach Version mit 11-34z
Dazu ist die Kassette mit Schaltwerken von Sram (11-,12-fach) und Shimano (11- und 12-fach) kompatibel
 
Die Kassette gibt es in folgender Abstufung
11-fach: 11-27, 11-30, 11-32, 11-34
12-fach:  11-28, 11-30, 11-32, 11-34

Wie effizient ist die Nabe?
Sehr effizient!
Wesentlich effizienter als ein 1x Setup und ähnlich effizient wie ein 2x Setup.
Im Vergleich zu einem 1x-Aufbau fährst du mit einer Classified Powershift-Nabe weniger in den Extremgängen, Ritzel und Kettenblätter können größer ausfallen, was maximale Kettenspannung, Kurbel- und Nabenlagerverluste reduziert.
Im Vergleich zu einer 2x Konfiguration nutzt du in der 1: 0,7er Untersetzung der Powershift-Nabe immer noch das große Kettenblatt, was in 30% weniger Kettenspannung und daher auch in weniger Ketten, Kurbel- und Nabenlagerverluste resultiert.
Zusätzlich wirst du erleben, dass du die Classifiednabe wesentlich öfter als einen normalen Umwerfer nutzen wirst, wodurch du weniger Verluste durch Crosschaining hast.
Die Nabe hat keine zusätzlichen Verluste im 1:1-Gang und wurde so entwickelt, das die Verluste in der 0.7 Untersetzung so gering sind, dass sie komplett durch Vorteile des größeren Kettenblattes und der gerader laufenden Kette ausgeglichen werden.

Technische Daten
Einsatzzweck: Gravel/Road
Vorderradnabe:  DT Swiss 240 DBCL Straightpull
Felgenart: Carbon, clincher, tubeless ready
Felgenhöhe: 30mm
Bremsstandard: Disc only
Innenbreite der Felge 23mm
Außenbreite der Felge29,5mm
Speichen: 24 DT Swiss Aerolite SP
Gewicht: 1,375g (±5%) (Including front hub, excluding POWERSHIFT rear hub)
Empfohlene Reifenbreite und Maximaldruck 32-42c, 65psi / 4.5Bar
Großes Kettenblatt|virtuelles kleines Kettenblatt (Gangübersetzungsfaktor 0,686)
48|33
50|34
52|36
54|37 
 
Lieferumfang
Laufradsatz inkl. passender Kassette nach Wahl